Einzelnen Beitrag anzeigen
24. March 2002, 00:25   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Eine Frau,die auf der Straße rauchte,war gleich ne Nutte.
Ich glaube,daß das Spiel auf dem Gehweg von uns Kellerlöchles genannt wurde. Da spielten wir auch Bimbo und Steinbock und die Zigaretten gab es auch in 6er Packungen,wie Bali oder Zuban Filter.Für den Fernseher gab es dann den Konverter für das ZDF und man schaute sich liebend gerne Otto an,der zwischen den Werbungen des Hessischen Rundfunk kam.Da gab es auch noch die Wundertüte für 10 Pfennige und ins Kino für 50 Pfennige kenne ich auch noch.Hieß Non-Stop-Weltschau und man konnte den Film immer wieder ansehen,wie Fuzzi oder Dick und Doof. für 50 Pfennige natürlich auf dem Rasierersitz.Wahr die erste Reihe. Die Hühner rannten in Petticoats rum und saßen im Damensitz auf der Vespa,Zündapp oder Heinkel Tourist.Mein Onkel fuhr den Janus von Zündapp,von der Karosse,sah er vorne und hinten gleich aus,wie der Januskopf und man saß Rücken an Rücken.Es gab noch jede Menge tolle Autos,nicht den Einheitsbrei von Heute,sonder Schöpfungen,denen man fast ne eigene Seele nachsagen würde.Nicht vergessen sollte man da die tollen Autos von Borgward.Selbstgebastelte Drachen stiegen bei uns auch jede Menge und einer größer wie der andere.Beim Fußball gab es nicht diese "Fan´s" wie heute,nein,da standen "Freund und Feind" beieinander und da wurde genauso der gute Spielzug des Gegners beklatscht wie der ,der eigen Mannschaft und man unterhielt sich mit dem "Gegner" in freunschaftlicher Weise und es gab nicht die Auswüchse der heutigen Psychophaten.
tschubbl