Einzelnen Beitrag anzeigen
17. April 2002, 09:53   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich finde das die Einrichtung dieser Babyklappen ist eine sehr gute Sache ist.

Es gibt genug verzweifelte Mütter, die der Meinung sind, dass sie ihrem Kind keine gesicherte Zukunft bieten können oder mit einem weiteren Baby überfordert wären oder weil sie ungewollt schwanger geworden sind oder das Baby einfach nur nicht wollen.

Obwohl ich der Meinung bin, das heutzutage keiner mehr schwanger werden muss, der nicht will.

Aber wenn es dann doch geschehen ist, sollte wenigstens das Baby, was ja nicht drum gebeten hat auf die Welt zu kommen, nicht einfach weggeworfen werden oder sogar umgebracht werden, sondern zumindest die Chance auf ein Leben haben, vielleicht bei Menschen die sich sehnlichste ein Kind wünschen und selber keine bekommen können.

Wenn diese Mädchen und Frauen die sonst keinen Ausweg sehen, dann die Möglichkeit haben ihr Baby in so einer Babyklappe abzugeben, finde ich, das es dann für beide Parteien, nämlich Mutter und Baby, das Beste ist. Den Müttern ist geholfen und diesen armen Würmchen auch.

Ich finde dass es viel mehr Anlaufstellen geben sollte. Aber nicht nur in Großstädten, sondern auch in kleineren Städten und Gemeinden. Eben für jede verzweifelte Frau erreichbar.

Warum nicht in jedem Krankenhaus?

Da wäre es doch am einfachsten möglich, einen abgeschieden Bereich zu schaffen, wo die Frauen ihre Babys anonym abgeben könnten und auch die Versorgung der Babys wäre sichergestellt.