17. April 2002, 14:59
|
|
Ungültige E-Mail Angabe
|
Ich tue es zwar nicht gerne, aber in diesem Falle möchte ich mal die Bild zitieren aka deren Kolumnisten FJ Wagner, der meiner Meinung nach, ein sehr gutes Statement zu Effenbergs Aussage erstellt hat.......
Lieber Stefan Effenberg,
wenn Sie mit dem Ball spielen, sind sie oft Weltklasse, wenn Sie mit dem Wort spielen(also nachdenken, bevor man spricht), sind Sie ein Dorftrottel. Was Sie in Ihrem Interview über die Arbeitslosen in Deutschland losließen, ist besoffener Stammtisch.
"....viele leben vom Arbeitslosengeld so gut, dass sie keine Lust haben, morgens früh aufzustehen, um bis in die Abendstunden zu buckeln." Und deshalb empfehlen Sie:" Ich würde die Stütze auf ein Minimum herabsetzen, so dass jeder arbeiten muss."
Was wissen Sie von einem Menschen, der nicht aufsteht, weil er nicht gebraucht wird? Was wissen Sie über eine Nacht, in der er nicht schlief, und seinen Morgen, wenn er seinen Kindern, die in die Schule gehen, vor Scham nicht in die Augen sehen kann?
Die einzige ausweglose Niederlage, lieber Effe, ist die Dummheit. Natürlich gibt es in unserem Land Sozialabzocker, aber die Mehrheit, die keine Arbeit hat, ist verzweifelt. Ihre Ehen gehen kaputt, weil ihr Selbstwertgefühl kaputt geht, ihre Familien zerbrechen.
Sie königlicher Fussballspieler, dem der liebe Gott das Talent geschenkt hat, besser Fussball zu spielen als die meisten Menschen, sollten einfach nur dankbar sein und Ihr Maul halten.
Herzlichst, FJ Wagner
....dem bleibt wirklich nix hinzuzufügen, hat mich in den Fingern gejuckt, dies hier zu zitieren. Vor allem wenn ich sehe, das es tatsächlich Menschen gibt, die diese Pappnase noch in Schutz nehmen.
|
|
|