Thema: Hausmänner
Einzelnen Beitrag anzeigen
25. April 2002, 10:41   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Hausmänner

Durch Zufall bin ich beim Surfen im Netz auf eine Studie über Hausmänner getroffen.

Deshalb würde mich mal interessieren wie Ihr diese Männer beurteilt.


Ich selber finde es bewundernswert, wenn sich ein Mann freiwillig dazu entschließt seinen Beruf, zeitweilig oder ganz aufzugeben um Hausmann zu werden, trotz wahrscheinlichem Unverständnis seiner Kollegen.

Das einzige was Männer nun mal nicht können ist das Stillen, aber ansonsten finde ich dass die Männer genauso gut mit Kindern und dem Haushalt fertig werden wie Frauen. Ich sehe darin keinen Unterschied.

Auch Frauen müssen den Umgang mit Kindern lernen. Männer haben es nur schwerer in der Öffentlichkeit.

Es ist leider immer noch keine Selbstverständlichkeit das auch Männer den Wunsch haben ihre Kinder und den Haushalt zu versorgen und die Frau arbeiten geht.

Noch schwerer ist es bei den Alleinerziehenden.

Es wird immer wieder über Alleinerziehende Mütter und ihren Schwierigkeiten berichtet aber wie selten doch über Väter. Und deren Schwierigkeiten halte ich eigentlich noch für größer.

Denn zu den bekannten Schwierigkeiten der Alleinerziehenden Mütter kommt noch das kämpfen um die öffentliche Akzeptanz hinzu.