Einzelnen Beitrag anzeigen
16. August 2001, 19:45   #3
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676

<FONT face="Andale Mono"><FONT COLOR="FFCC66">Jawollja.

Mein 2. Auto, ich war 19 Jahre alt (mein Gott, wie die Zeit vergeht! Das ist schon 15 Jahre her), war ein Renault R4.
Weiß, mit selbstaufgeklebtem roten Tesabandralleyestreifen. Ein Teufelsgeschoß.

Ähnlich der "Ente", dem 2CV von Citrön, die den Studenten und armen Leuten vorbehalten war, konnte den R$ nichts erschrecken.
Umkippen war schier unmöglich und über die heutigen "Elchtests" hätte R4 und Ente nur schmunlzeln können.
Moooment, ich komme ins schwafeln, völlig vom Thema ab.

Dieser R4 wurde von mir und meinem damaligen Schulfreund "Muckermann" genannt, denn er hatte wahrhaft seine Mucken.

Hatte ich nichts vor, wollte eigentlich nirgends hin, sondern nur so ziellos durch die Gegend schaukeln, kein Problem.
Muckermann sprang immer an.

Nichtso, wenn ich ein bestimmtes Ziel vor Augen, oder es sogar eilig hatte.
Da hatte Mucki null bock drauf, machte nur "Klack", wenn ich starten wollte.

Ne Stunde später ging er dann problemlos an, da der dringende Termin ja geplatzt war.

Werkstatt? eheh, dazu fehlten die Finanzen.
Aber man hatte ja Bekannte, die sich mit Autos auskennen.
Klar, die konnten Muckermann zerlegen und auch wieder zusammenbauen, aber den Fehler finden? Fehlanzeige.

Also fand ich mich damit ab.

Vor dem Anlassen hab´ ich ihn dann immer gestreichelt, ihm nette Worte gesagt, wie "Muckermann? Nicht alberich sein. Alberich sein, wenn es am Platz ist", oder "Ach du mein lieber Muckermann, nun schmeiß doch mal dein Diesel an".

Mal half es, mal nicht. Wie er gerade wollte.

Aber eines Tages, da hatte ich es dann. Nach mehreren Monaten!

Er wollte mal wieder nicht und da ich schon die Kupplung getreten hatte und Mucki einige Meter vorrollte, weil ich mich auf einer abschüssigen Straße befand, sprang er an!

Des Rätsels Lösung war der Verteilerfinger!
So ein dummer, kleiner Finger!
Oder war´s ein Daumen? Egal.

Das neue Teil kostete keine 5,--DM und Muckermann lief und lief, sprang an und sprang an, so wie ich es wollte.

Sorry, wenn ich Euch vollgesülzt haben sollte, aber die Tastatur rannte wieder mit mir durch.
</FONT f></FONT c>

<FONT COLOR="Deepskyblue"><center>Wer als alter Mann ein junges Mädchen heiratet,
kauft ein Buch, das andere lesen werden.</center>
</FONT c>