Thema: Hausmänner
Einzelnen Beitrag anzeigen
28. April 2002, 11:25   #7
coriax
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 6
Zitat:
wisst ihr beiden, das 80% der ehen, wo der mann den haushalt versorgt, kaputt gehen, schlichtweg, weil er in den augen der eigenen frau als versager angesehen wird. er entspricht nicht mehr dem bild, welches sich die frau vor der ehe gemacht hat. ist so.
Stimmt das? Ich dachte immer, dass eine Ehe eher zu Bruch geht, wenn der Mann darauf beharrt, nix zu tun. Ich persönlich muss eingestehen, dass auch ich von Vorurteilen geprägt bin. So werden wir erzogen, was soll man dagegen machen? 90% der Gesellschaft (Schätzung von mir) empfinden dieses "Frau in die Küche" als normal. Ich würde nie den ganzen Tag zu Hause bleiben. Nicht weil ich meine "Ehre als Mann" verliere (oh Gott nein), sondern weil es mich langweilen würde, und ich nicht weiterkommen könnte. Falls meine Frau jedoch sagt, sie empfinde genauso würde ich, bzw müsste ich das aktzeptieren, da ich genau weiß, wie es mir zu Hause ergehen würde
Wenn es um die Betreuung von Kindern geht, muss ich sagen, würde ich prinzipiell dazu tendieren, dass meine Frau in den Mutterschutz geht. Es ist einfach allgemein anerkannter Standart. Und dessen sollte man sich auch vor dem Kinderkriegen einig sein.

Soweit, Cu