Einzelnen Beitrag anzeigen
30. April 2002, 17:20   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich würde auch sagen dass es keinen Unterschied gibt. Zumindest bei unseren dreien sehe ich diesen nicht.

Mal sind die beiden Jungs umgänglicher, mal unsere Tochter. Aber geliebt werden sie alle, und zwar so wie sie sind.

Jedes Kind hat seine guten und seine schlechten Phasen, unabhängig vom Geschlecht.
Es gibt Zeiten in denen man problemloser mit ihnen klar kommt und auch welche wo sie etwas schwieriger sind. Die Phasen wo es keine Probleme gibt überwiegen aber bei weiten.

Wenn man ihnen zusteht und auch akzeptiert, dass Kinder genau wie Erwachsene auch ihre Launen haben, ist der Umgang miteinander viel einfacher. Und zwar für alle. Erwachsene haben doch auch nicht jeden Tag die gleiche Stimmung, also kann man dies auch nicht von Kindern erwarten.

Außerdem sind Kinder nun mal Unikate, jedes ist eine Persönlichkeit für sich. Selbst bei gleichem Umfeld und gleicher Erziehung reagieren Kinder unterschiedlich. Ich denke das wird wohl jeder bestätigen können, der mehrere Kinder hat, die unter gleichen Bedingungen aufwachsen.



Aber wie sagt man so schön:
“ Der Lebenszweck eines Kindes besteht darin seinen Eltern auf die Nerven zu gehen“.