Einzelnen Beitrag anzeigen
1. May 2002, 11:22   #2
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Hallole,
ist sicherlich ein sehr komplexes Thema.
Meine Meinung dazu ist:

Die Gewaltbereitschaft und die Aggression ist schon vorher da. Ein Spiel wie Counterstrike ,Quake usw ist da imho nicht schuld dran.
Ein gesunder Geist kann sehr wohl unterscheiden zwischen real-life und PC Game. Ich wär ja sonst auch ein potentieller Amokläufer (Oder bin ich es und weiss es nur noch nicht )
Ich habe mich auch schon an diversen Halflife Varianten versucht , spiele aber normal " nur" Siedler3 und 4.
Hätte man dieses Spiel bei ihm gefunden .....hmmm.. was wär denn dann passiert ??
Bei Siedler baut man eine Siedlung auf und lässt zu irgendeinem Zeitpunkt oft 100erte bis 1000nde knuffige Siedler im Siedlerhimmel verschwinden. Auf gut deutsch : Abschlachten.

Das sind nur Bits und Bytes. Und imho wusste das dieser Robert in Erfurt auch. Allerdings hat mich auch nicht überrascht, dass bei ihm diese Spiele zu finden waren. Aber na ja die findet man heutzutage in vielen Haushalten mit PC.
Es happert viel eher an den Strukturen unserer Gesellschaft. Die Jugend hat immer weniger Möglichkeiten mit ihrer Aggression sinnvoll umgehen zu lernen.
Keiner im Umfeld will was bemerkt haben !!?? Hmm meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für sein Umfeld (Freunde, Familie und Lehrer).
Die Tat war imho sehr genau geplant, deshalb muss es Anzeichen gegeben haben. Schlimm das es nur heutzutage nur noch wenig Menschen gibt , die die Aufmerksamkeit besitzen auf solche Anzeichen sensibel zu reagieren.

Ich hab mich gestern aus Neugierde mal in ein CS Forum begeben.
Die sprechen da sehr vernünftig über die ganze Situation, für mich auch ein Beweis dafür, dass diese Art Spiele eben nicht dafür verantwortlich gemacht werden dürfen, dass solche Ereignisse geschehen.
Sodele, das war mal meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.