Einzelnen Beitrag anzeigen
2. May 2002, 12:04   #12
Large
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Large
 
Registriert seit: May 2002
Ort: www
Beiträge: 109
Zitat:
gesunder geist? der spruch geht weiter ' in einem gesunden Koerper ' und das war nazijargon.
hm..ok so hab ichs sicher nicht gemeint. Scheint ein Problem unserer Gesellschaft zu sein, das wir in ganz normalen Satzgefügen immer wieder das 3. Reich finden (wollen ?)
Um es kurz klarzustellen erzähl ich n bissl was über mich:
Ich habe bis zu Beginn meiner jetzigen Elternzeit beinah 9 Jahre in Wohnheimen mit schwerstmehrfachbehinderten gearbeitet.
Von denen können viele sich nicht mal selbst in der Nase bohren.
Aber zwischen Computerspiel und Realität können die sehr gut unterscheiden. Nicht alle aber viele.
Deshalb war mit " gesunder Geist" eben eine halbwegs funktionierende Denkmaschine gemeint.

Zitat:
mit gewalt weiterkommen? in diktaturen klar aber sonst?
hmmm hat sich nicht Georg Bush mit ziemlicher Sicherheit die Wiederwahl gesichert , durch seinen Krieg gegen Afghanistan ??
Warum kann Israel trotz brutaler Gewalt noch immer in Schutz genommen werden ??
Für mich sind das keine Diktaturen.

Zitat:
das modewort ' mobbing '
ist für mich brutalste Gewalt (nicht körperlich) und hilft dem Mobber meist weiterzukommen. Bin selbst gemobbt worden, oder hab es zumindest als solches empfunden. Nur hab ich für mich die Konsequenzen schnell gezogen und mich verdünnisiert.

Zitat:
das was mir bekannt ist, halte ich den verweis von der schule auch nicht fuer gerechtfertigt, so kurz vor dem abi.
Ich stimme hier mit dir vollkommen überein, und sollte dies alles wahr sein, dann halte ich es für ein Armutszeugnis unseres Schulsystemes.
Ich bleibe dabei, die Anzeichen waren da und anstatt sinngemäss damit umzugehen wurde er vermutlich der Schule verwiesen.