Einzelnen Beitrag anzeigen
2. May 2002, 23:47   #19
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich habe nicht behauptet,daß die Schlüsselkinder Amokläufer seien im Gegenteil,ich habe sie verteidigt.
Ich sage nochmals, daß die Eltern nichts wissen konnten,aus den geschilderten Gründen. Dazu kommt noch, daß die Eltern wahrscheinlich angeschrieben wurden,der Brief aber abgefangen und die Unterschrift gefälscht wurde,denn dies war einer der Gründe,weshalb eine Verweisung aus der Schule erfolgte.Die darauf folgende Reaktion konnte niemand erahnen.
Der Steinbruch war in meinem Sarkassmus genannt worden,um deutlich zu machen,daß man auch die andere Seite des Lebens kennenlernen kann.Derartige Bildzeitungsprüche,sind nicht meine Umgangsprache.
Wie Jupp sagte,muß da viel geredet werden.Aber leider sind die Kinder in einem Bestimmten Alter eben dazu nicht bereit und hier drehte es sich um einen erwachsenen Mann,der sich leider in eine sehr traurige Psychose verrannte.Deshalb kann man nicht einfach den Eltern die Schuld geben.
Vielleicht liegt es auch daran,daß man Lehrer mit einem bestimmten Notendurchschnitt einstellt,egal ob sie mit Kindern und Jugendlichen umgehen können oder nicht.Ausnahmen bestätigen die Regel.