Thema: Babymenüs
Einzelnen Beitrag anzeigen
3. May 2002, 17:52   #3
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich habe unsere 8-10 Wochen gestillt und bin dann auf Fläschchen umgestiegen.

In die Fläschchen hab ich immer etwas Karottensaft gegeben. Den Karottensaft haben sie später eine Zeitlang auch pur getrunken.

Als sie das Alter für die Gläschen hatten haben sie mittags davon bekommen. Selber gekocht habe ich für die Kinder in dem Alter so gut wie gar nicht. Da unsere mit den Gläschen gut klargekommen sind habe ich auch keinen Grund gesehen das zu ändern. Ab etwa einem Jahr bin ich dann langsam angefangen ihnen Selbstgekochtes zu geben. Immer extra und mit wenig Gewürz gekocht.

Außerdem war ich immer der Meinung dass bei den Gläschen alles Babygerecht zubereitet wird und eben alles enthält was ein Kind, entsprechend der Altersangabe auf den Gläschen, braucht.

Auf den Gedanken dass etwas darin fehlen könnte wäre ich nie gekommen. Ich war eher der Meinung das ich selber das nie so gut hinbekommen könnte, weil ich die Möhren zu lange kochen würde und dadurch wertvolle Inhaltsstoffe verloren gingen oder etwas zubereiten würde was den Kindern nicht bekommt.

Abends habe ich unsere dann mit Brei, aber den aus der Packung nicht aus dem Glas, gefüttert. Was ich zwischendurch mal gegeben habe war, Zwieback mit abgekochtem Wasser und etwas zerdrückter Banane und auch die Fruchtzubereitungen aus den Gläsern hab ich ihnen entweder pur oder zum Brei gegeben.

Selbstverständlich habe ich auch geglaubt dass ich meinem Kind was Gutes tu wenn ich ihm den Kindertee zu trinken gebe. Als ich dann aber erfahren habe, dass die viel Zucker enthalten und eher schädlich für Kinder sein sollen, war es schon zu spät, denn da waren unsere schon aus dem Tee-Alter raus und haben Wasser und Fruchtsäfte getrunken.

Aber so im Nachhinein kann ich sagen, geschadet hat es ihnen auch nicht, denn sie sind alle gesund und munter groß geworden.