Einzelnen Beitrag anzeigen
8. May 2002, 18:35   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Eine tolle Geschichte.
deine prägung hast du in der DDR erhalten,man merk es, ich wusste allerdings nicht, dass die Komintern in der DDR ueberlebt hatte. schön das du demonstriert hast, war aus meiner sicht im nachhinein nicht noetig. aber in budapest saßen ja keine wessis sondern ossis und ich hatte nicht das gefuehl, das sie in die DDR zurück wollten.

verstehst du auch was du liest und dann schreibst? ihr konntet bestenfalls das bild vom westen haben, welches wir euch ueber TV/Rias etc.vorgespielt haben, also waren deine informationen von uns gefiltert.

jetzt fängt das rätselraten an, warum?
a. kann ich es im brockhaus nachlesen
b. hat mich die unempfindlichkeit der west - cdu schon stark verwundert. also geh mal davon aus, dass wir durchaus wissen, was ' blockfloeten ' sind.

Reparation. egal wer die werte hatte, sie waren im osten. wir haben derweil milliarden an israel bezahlt, ihr keinen pfennig. hoer also mit diesen maerchen auf.

in der wirtschaft habt ihr andere prioritäten gesetzt. klar! das hat eucch pleite gemacht. eine mark auch aus der DDR musste erst verdient werden, bevor man sie ausgibt. ihr habt eine zeitlang die presse angeworfen, bis die geldmenge nicht mehr im lot war. deswegen gabs nur zu weihnachten mit der
' Jahresendzeitfigur '- ein meisterstück eurer interlektuellen, aber die waren ja verpoent- bananen. tolle erfindund, eure wirtschaft, sie hat nur nicht funktioniert.

es war kein austausch, es war ein freikauf. als geschulter dialektiker solltest du den unterschied
erkennen. hast du auch

hochrüstung auf beiden seiten, bei uns vermutlich teurer als bei auch. wir hatten trotzdem unsere bananen. die zyklen der wirtschaft sind dir nicht geläufig, scheint mir, denn du kannst doch nicht im ernst die lage von 1945 verantortlich fuer 1985
machen. etwas weniger dialektik, mehr realität.

3 für einen. das ist nicht von mir, das ist von gysi bestätigt. allerdings solltest du das trotzdem wissen, oft genug gesagt im beisein von pds leuten. planwirtschaft kann nicht funktionieren. eure 5jahrespläne waren beim beschluss schon alt. du solltest wirklich mehr westfersehen mit pds leuten sehen, dein rückblick wäre nicht ganz so nostalgisch.

ausbidung. meine meinung zu unseren lehrern/beamten ist bekannt. bevor ich mir aber mehrmals in der woche einer ideologischen gehirnwäsche unterziehe, nehme ich die beamten in kauf.

weniger produktivität. das ist nicht von mir, das wird von staatlichen stellen ermittelt. ich nehme es zur kenntnis.

weniger verdienst. soviel mir bekannt ist, liegen eure unkosten deutlich unter denen des westens.
dafür hat jedes dorf ein Funbad mit millionen erbaut, die ihr heute nicht mehr unterhalten koennt. teilweise habt ihr so mit dem geld beaast, das ihr normalerweise eure wasser in gold aufwiegen muestet. der westen hat gebaut und verdient?ok, aber nicht ohne eure genehmigung.

info? süddeutsche habe ich im abo, an der nordsee anders nicht moeglich. spiegel seit 42 jahren.
scene lese ich nicht, ist mir zu ideologisch gefärbt, dazu habe ich zuviel unsinn gelesen.

sicher bezahlen sie ihre reise selbst, aber woher haben sie das geld, es sind rentner? wann haben sie die anspüche erworben? generationenvertrag, ok, aber ihr habt doch nur arbeitslose, die kosten geld, die zahlen nichts ein. oder ist die lage im osten doch nicht so schlecht, wie sie von euch beschrieben wird.

schrott, natuerlich dialektisch gefärbt. tatsache ist, das der trabi hier nur schwer einen markt gefunden haette. eure fernseher/radios waren auch nicht der renner. kennst du ein produkt? ich meine, außerhalb der nur fuer den westen erstellten produkte, dafuer haben wir euch die vormaterialien geliefert, bzw. euch den einkauf durch kredite vorfinanziert.

Israel und DDR, einer meinung, wie ich lese.

filbinger. wie alt bist du? seit wann bist du im westen? ich bin 1945 geboren, 1968 war ich wie alt? derzeit an der uni clausthal. aber es gab züge nach frankfurt
mann als alibi, ist dir nicht bekannt, wieviel bücher bei euch nicht verlegt wurden. da kommst du mir mit einem an. fassbinder noch in frankfurt, aber das waren juden, die das verhindert haben.

einen kommentar zu den raf ganoven erspar ich mir.
mit dem tod von ulrike meinhof war der politische hintergrund weg, bader war zu bloede und alle nachkommen hatten bis auf christian klar keine eigenen vorstellungen. ein stück freiheit haben die dummen idioten uns durch die verschärfung der gesetzgebung weggenommen.

heinrich hannover, nein nicht gelesen, war bei einer gesamtauflage von 20 auch nicht möglich

aber dazu habe ich eine dezidierte meinung.
mfg
was fuer einen artikel zum 1. mai?

im übrigen, ich kann meinungen angreifen, auf hintergründe verweisen, werde aber nicht persönlich.