Einzelnen Beitrag anzeigen
9. May 2002, 17:57   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
kohler nimmt abschied

moin



Unglücksrabe Jürgen Kohler hatte sich sein letztes Spiel als Profifußballer anders vorgestellt. In seinem letzten Spiel für Borussia Dortmund im Uefa-Pokalfinale gegen Feyenoord Rotterdam sah er nach einer Notbremse bereits in der 31. Minute die Rote Karte. Mit betretener Miene verließ der Abwehrrecke nach einem klaren Foulspiel an dem Rotterdamer Spieler Jon Dahl Tomasson den Platz und war fortan zum Zuschauen verbannt.

Damit endete die Laufbahn des 36-Jährigen mehr als tragisch. Für Kohler war es bereits das 67. Europacup-Spiel – es sollte eigentlich der krönende Abschluss werden. Erst am Samstag hatte Kohler Tränen der Rührung vergossen, als er unter dem donnernden Applaus der Zuschauer ein letztes Mal das Dortmunder Westfalenstadion als Spieler betrat.

Die Karriere von Kohler hatte bei Waldhof Mannheim begonnen, nach den Stationen 1. FC Köln, Bayern München und Juventus Turin spielte er seit 1995 für Dortmund. Mit den Borussen gewann er 1997 auch die Champions League. Insgesamt absolvierte Kohler 105 Länderspiele. In Zukunft wird er als Trainer der U21-Nationalmannschaft beim DFB arbeiten.


heute gab auch miroslav (micky) stevic seinen abschied bekannt.

über 100 000 fans vesammelten sich in dortmund,und haben gefeiert gefeiert und nochmals gefeiert...

ich als schalker muss sagen hut ab vor so einem zusammenhalt.