Einzelnen Beitrag anzeigen
14. May 2002, 09:08   #18
ganesha
 
Benutzerbild von ganesha
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 4
ok jupp, freut mich, dass du dir die mühe gemacht hast (ob mit oder ohne grummel ),
der text sollte auch lediglich zur info dienen und zur diskussion anregen. will sagen, dass ich auch nicht unbedingt zu allem ja und amen sage. die punkte die du bemängelst kann ich durchaus nachvollziehen. aber nun zu deiner frage, wie ich zu impfungen bezüglich röteln stehe. es gibt aus meiner sicht keinen vernünftigen grund, gegen röteln zu impfen. röteln sind eine kinderkrankheit und diese kinderkrankheiten haben einen sinn. ein kind, das möglichst alle kinderkrankheiten durchlebte, hat in der regel dadurch ein starkes immunsystem augebildet und ist so besser gewappnet gegen div. krankheiten (auch im alter), als kinder, denen diese krankheiten quasi durch unnatürliche impfungen 'weggenommen bzw. vorenthalten' wurden. die einzige ausnahme besteht vllt darin, dass das einzelne kind schon mit einem geschwächten immunsystem auf die welt kam, was sich schon recht schnell feststellen lässt, weil diese kinder gegen alles und jedes empfindlich sind. nur ob ein so geschwächtes kind durch impfungen besser auf die beine kommt wage ich zu bezweifeln, da es wirklich bessere alternative methoden gibt, einem schwachen immunsystem wieder beine zu machen.
im übrigen halte ich es für unverantwortlich, wenn man aus 'eiter' und 'viren' impfstoffe herstellt weil damit krankheitserreger verbreitet werden. hat jemand ein starkes immunsystem, wird er diesen angriff überleben, aber wehe wenn nicht. auf diese art hat man auch schon epidemien ausgelöst, anstatt sie einzudämmen.
kurz gesagt, werden durch impfungen einem gesunden organismus künstlich krankheitsherde eingeprägt, und es ist bis heute noch kein beweiß erbracht worden, dass dadurch auch nur ein mensch weniger erkrankt ist als ohne impfung, ausser das es die taschen von pharmakonzernen füllte, sowohl durch die herstellung von impfstoffen, als auch durch die behandlung, so krank gewordener menschen.
eine freundin von mir reist oft durch asiatische länder und hat sich gegen alles möglich impfen lassen. genützt hat es gar nichts, weil sie sich trotz impfung die malaria eingefangen hat. ein einzelbeispiel? keineswegs! geh mal in tropenkliniken und frag nach, wer dieser erkrankten sich nicht hat vorher impfen lassen, sei aber nicht überrascht, wenn du erfahren solltest, dass die meisten dir erzählen werden, dass sie sich eben haben impfen lassen, weil eine einreise in das entsprechende land, diese impfung nämlich vorraussetzte. die frage die dahinter steht ist nämlich die: hat mein immunsystem die kraft sich gegen die entsprechende krankheit von sich aus zu wehren oder nicht. wenn nicht, wird auch eine impfung nichts nützen.