Einzelnen Beitrag anzeigen
16. May 2002, 11:50   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Eigenartige Begegnungen


So, nachdem ich hier neu bin und hoffe, daß auch keiner in näherem kontakt mit den leuten steht, über die die nachfolgende story handelt, hoffe ich auf rege antwortposts (vielleicht nur um meine meinung zu bestätigen - alles konfuse komiker)

Eigenartige Begegnungen

Die "handelnden" Personen? Sie werden mit der Zeit auftauchen, manche sind irgendwie miteinander verbunden, andere kennen sich nicht, weder persönlich noch durch das Netz und doch kommen alle irgendwie bei einer Person zusammen:

Die erste Person, männlich, relativ jung, hat die Frau im März 2000 in einem Chat kennengelernt, ein paar Diskussionen fanden statt, dann verschwand diese Person für einige Zeit. Im September 2000 war der Mann wieder da. Es entstand über die Zeit eine Freundschaft, die auch irgendwie im realen Leben Platz fand. Die Personen sind zwar mehrere Hunderte Kilometer getrennt, aber es gibt ja immerhin Mails und Telefon.

Im November 2000 tauchte eine weitere männliche Person auf, älter, auch als die Frau, es wurden ein paar Mails getauscht und dann "verlor" man sich wieder aus den Augen.

Zwischen der Frau und dem jungen Mann "knisterte" es, er wollte die Nr. 1 in bei ihr sein, ihr Vertrauen, alle ihre Gedanken. Sie hat ihm vertraut, ihm den Platz Nr. 1 eingeräumt, ihm all ihre positiven Gefühle entgegengebracht – es kam nur sehr wenig bis gar nichts zurück. Es wurde gestritten, wieder versöhnt – ein auf und ab. Gelitten hat nur die Frau.

Plötzlich war der ältere Mann wieder da – voller Freude, Lebenslust. Sie wurde jetzt umworben, so umworben, wie sie es gerne von dem jüngeren gelesen hätte. Der "Stammchat" wurde geschlossen, man hatte Angst, sich aus den Augen zu verlieren. Aber wie es in den Weiten des Netzes eben so ist, irgendwer kennt irgendwo einen Chat. Die Frau "folgte" dem älteren Mann, lernte neue Leute kennen. Sie genoß weiter das Werben des Mannes, war aber auch traurig, daß ihre Gefühle von der anderen Person ignoriert wurden. Nachdem man Frauen ja den 6. Sinn nachsagt, bemerkte auch diese Frau, daß es in dem Chat eine andere Frau gab, die "irgendwelche Rechte oder Besitzansprüche" an den älteren Mann stellte. Mit sehr wenig Aufwand fand sie heraus, daß der ältere Mann zu dieser Frau eine Beziehung oder Affäre unterhält. Die Frau zog sich zurück. Einfach aus dem Grund, weil sie keine Beziehungen stören will. Mit dem jüngeren Mann gab es wieder kurzzeitigen Kontakt – dann wieder tiefes Schweigen.

Nach einiger Zeit – als die Frau dachte, alle Mißverständnisse und Wogen müßten geglättet sein, surfte sie wieder zu dem Chat, wo der ältere Mann sicher anzutreffen wäre. Klar war er da, auch seine Gefährtin. Zwischen den beiden Frauen entstand eine Art "Freundschaft" (noch keine sehr tiefe, aber man mag sich eben); die Frau liest die Probleme der Freundin, tröstet sie, nimmt sie in den Arm. Und plötzlich taucht in diesem Chat ein anderer Mann auf. Ganz anders als die beiden, die die Frau kennt. Er beginnt zu flirten, sie läßt sich drauf ein. Es ist einfach und schwerelos – keine Probleme, obwohl zwischen den beiden auch solche diskutiert werden. Irgendwer meint, die Frau über die "Eigenheiten" des Flirters informieren zu müssen; zur gleichen Zeit eskaliert der Streit mit dem ersten jüngeren Mann – die Frau zieht sich aus dem Chatleben zurück.

Sie wird mit SMS bombadiert, die Mailleitungen glühen, ebenso die Telefonleitungen – sie möge doch wieder zurückkommen, man vermißt sie, man braucht sie, sie fehlt einfach. Nach 14 Tagen läßt sie sich breitschlagen und kehrt zurück. Zwischenzeitig hat die Freundin des älteren Mannes mit dem Flirter ebenfalls geflirtet – ob, um den älteren Mann mal zu zeigen, wie ihr es geht, wenn er das mit Chatpartnerinnen macht oder aus anderen Gründen, das weiß die Frau nicht. Auf jeden Fall eskaliert es an einem Abend, der ältere Mann kickt den Flirter, der kommt zurück und es beginnt ein Streitgespräch, das keine der Frauen mehr versteht. Der Flirter sagt der Freundin des Älteren, daß dieser einfach nur eifersüchtig sei, weil er mit ihr geflirtet habe und der Ältere eben die andere Frau schon viel länger kenne als er.

Zu allem Überfluß hat sich noch der jüngere Mann gemeldet, damit sich die Frau keine Sorgen machen müsse, er denke sehr viel an sie, sie gehöre doch schließlich zu seinem Leben dazu.
**********************************************

So und jetzt sagt mir mal – WAS zum Teufel soll man von solchen Verhaltensweisen halten und vor allem – wie reagiert man auf so was????