Einzelnen Beitrag anzeigen
17. May 2002, 09:28   #8
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Bei uns kam als eine Paket-Ausfahrerin und bat immer um Mithilfe beim Entladen schwerer Monitore oder Ähnlichem. Ich sagte zu ihr, sie hätte vielleicht den falschen Job und ich hätte keine Lust, ihr ständig beim Erledigen IHRER Arbeit, für die sie ja u.A. von mir bezahlt wird, zu helfen.

Sie meinte nur, dass ihr sonst immer Kavaliere behilflich wären und fing an rumzuschimpfen. Emanzipation ist schon okay, aber wie quentin schon postet, gewisse Tätigkeiten, die harten KÖRPERLICHEN Einsatz erfordern, sind für viele Frauen nicht geeignet. Alle Jobs, bei denen frau schwer tragen oder heben muss: was passiert, wenn die schwanger wird?

Gleichberechtigung und gleicher Lohn für gleiche Arbeit ist in Ordnung. Viele Frauen interessieren sich für Technik-Kram aber nicht. Bei uns im Studium (E-Technik) war bei fast 300 Studenten gerade mal EINE Frau dabei. In den anderen Semestern, auch in anderen technischen Fachrichtungen, sah es ähnlich aus.

Ausserdem haben Frauen in der Regel die kürzeren Füsse, kommen also näher an den Herd und die Waschmaschine

@ ChoppersHexe: find ich prima, dass Du das mal ausprobiert hast.

Der LÖWE