Einzelnen Beitrag anzeigen
17. May 2002, 11:52   #8
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Also wenn ich die Frau wäre, würde ich mich erst mal entscheiden, wer der Beteiligten mir am liebsten wäre oder meinen Vorstellungen am ehesten entsprechen würde.

Wenn ich diese Entscheidung getroffen hätte würde ich die beiden anderen dann sofort vergessen, da sie ja ohnehin nur die 2. Wahl wären.

Auf diesen einen würde ich mich dann konzentrieren und evtl. eine reale Beziehung in Betracht ziehen, bevor ich mich aber zu sehr einlasse würde ich bei dem Mann erst mal nachfragen ob dieser Wunsch nach einer Beziehung bei ihm ebenfalls vorhanden ist.

Alles was virtuell ist, wäre für mich ohnehin keine Beziehung, sondern bestenfalls eine Freundschaft. Ähnlich wie Brieffreundschaften. Man schreibt sich, lernt sich aber nie persönlich kennen.

Ich denke aber das man nicht mit der Vorstellung, den will ich jetzt haben an so etwas rangehen sollte, sondern es locker sehen sollte und abwarten was sich daraus entwickelt. Bei einem Misslingen der gewünschten Vorstellung sind die Enttäuschungen und der Schmerz dann nicht so groß.

Sollte sich aus dieser anfänglichen virtuellen Freundschaft mehr entwickeln und eine Beziehung oder Partnerschaft entstehen wäre das dann zwar sehr schön, wenn aber nicht könnte man es bei diesem Mann bei der virtuellen Freundschaft belassen.

Wenn es bei dem Erwählten nicht gelingt, sollte man sich aber dann ganz neu orientieren, sonst hat es leicht den Anschein von Beliebigkeit.