Was die Preisgestaltung in den USA angeht,bin ich nicht derselben Meinung.Zumindest nicht,was das Betriebssystem angeht. So konnte man im WalMart in Georgia,das MS-ME,deutlich günstiger einkaufen wie bei uns und es war kein Upgrade.
Jetzt muß ich auch mal was zur Standfestigkeit von Windows sagen. Ich hatte Windows 95c,was gegenüber dem 98SE im Nachteil war.Probierte ME aus,war nicht mein Ding und 2000 auch nicht.2000 war aber oder ist schneller wie XP,kommt aber immer darauf an,für was man es nimmt. Ich hatte aber mit keinen dieser Betriebssysteme irgendwelchen Ärger,denn bei mir wurde nur installiert,was nötig war und solange irgend etwas lief,wurde auch kein Update gemacht.
Da XP stabiler sein soll,ist bei mir gleichstabil,wie die vorherigen Systeme,liegt meines Erachtens daran,daß bei XP,nur Treiber installiert werden können,die von MS zertifiziert wurden,wodurch weitgehend ausgeschlossen wird,daß nicht jeder Schrott,daß die Bezeichnung Treiber oder Software Programm trägt,auf dem Betriebssystem installiert werden kann,wodurch die Fehlerquote stark reduziert wurde und somit auch die Abstürtze.
Also nochmals,es ist egal wie gut Windows qualitativ wirklich ist,Tatsache aber ist,daß es in dieser Art,immer noch das beste Betriebsystem ist,daß auf dem Markt existiert.Auch finde ich,daß es egal ist,wie MS zu irgendwelchen Softwaresystemen gekommen ist,die sind auf jeden Fall ganz legal,denn sonst wäre es zu diversen Prozessen gekommen,die dazu führten,daß es durch Fleiß,Ideen und Geschickter Politik zu einem Monopol kam, was auch dementsprechend genutzt wird und was man nicht zerschlagen sollte,nur weil andere meinen,daß sie für Ihre Entwicklungen den Quellcode benötigen würden. Müßen sie überhaupt was entwickeln?Da könnte ich doch auch von Mercedes Benz verlangen,daß sie mir die Software für das Steuergerät ihrer Zwölfzylinder überläßt,damit ich den Motor oder das Steuergerät nachbauen kann.Genauso sieht es doch auch aus,wenn Netscape oder Opera den Quellcode haben,machen sie den gleichen Browser wie der Internet Explorer nur mit einer anderen Aufmachung.
Ich bin natürlich auch nicht Glücklich darüber,daß MS für mich die Einwahl vornimmt,besonders da diverse Firmen von Sekten an einigen Programme beteiligt sind oder waren.Aber ist es im Grunde nicht egal wer uns ausspioniert?Ob jetzt MS oder T-Online bleibt sich gleich,beide sind Privatfirmen!