Einzelnen Beitrag anzeigen
19. May 2002, 02:15   #8
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@tw,
der als Mitglied von
"Bündnis 90/Die Grünen" Massaker an der zivilen Bevölkerung im besetzten Flüchtlingslager
Dschenin sah, wo es nachweislich keine gab, der "Nazi-Methoden" anprangerte, die selbst die
angeblichen Opfer nicht bestätigten. (Israel ließ zwar die UNO abblitzen, dennoch machten
sich Vertreter von Human Rights Watch ein Bild von der Lage vor Ort. Und die vermeldeten
zwei, höchstens drei Dutzend zivile Getötete, nicht aber die 500-800 von denen Jamal Kars-
li, "Bündnis 90/Die Grünen" phantasierte.)
______________________________________

nachweislich? Wo hast du das her und das was du abblitzen nennst, war ein klarer Affront und der Versuch, unangenehme Beobachtungen auszuschließen.
Nachweislich, wer hat das festgestellt. 2 bis 3 dutzend? Wie bitte, das israelische Militär hat zwischen 80 - 100 eingeräumt. Wie argumentierst du eigentlich. Wo kommen deine Zahlen her, von offiziellen israelischen Stellen jedenfalls nicht.
Mach dir doch einfach die Mühe, sehe alle Nachrichten, auch BBC und CNN und vergleich das mit den gedruckten Ergebnissen. Wenn ich aus allen nur das arithmetische Mittel nehme, sind deine Angaben gestrickt.
Michel Friedmann. Ich halte es mit Böhme, früher Spiegel, der die Art von Friedmann abgelehnt hat und zu keinem Interview in dessen Sendung bereit war.
Mal sehen, ob es einen Pressespiegel von franz. Zeitungen auf engl. deutsch gibt, franz. spreche ich nicht, das würde das Bild weiter abrunden.
__________________________________
Für mich ist das eine eindeutig anti-jüdische Position, die Gleichsetzung Friedmans als
Vertreter des Zentralrats der Juden in Deutschland mit der israelischen Regierung bzw. der
größten Regierungspartei in Israel ist einfach grober Unfug, der durch die dauernde Wie-
derholung nicht wahrer wird, aber es kam noch schlimmer für Michel Friedman.
___________________________________

Wenn Friedmann oder Spiegel unfähig zur Kritik an
Israel ist, alle Kritiker aber als Antisemiten denunziert, muss man sich über eine entsprechende
Resonanz nicht wundern, zumal man im Nachsatz darauf verweist, man sei ja Deutscher. Kein Einwand, aber warum betont er das? Nun, sein Vorteil, er wird nicht in London als Nazi angepöbelt. Weis er, was es heißt, deutscher zu sein, angeborene Erbschuld, politisiert, soweit es
der Zentralrat der Juden zulässt, Abweichler sind Antisemiten, wissen wir ja jetzt.
Du solltest mal Wolfssohn, frühe Werke, und Seligmann lesen, aber genau bitte.

@tschubbl, FDP und Nazis, die Partei war viel viel zu klein, um die Nazis aufzunehmen.
Globke, Staatssekretär unter Adenauer war Mitautor
der Nürnberger Rassegesetze. Kiesinger war eingetragenes NSDAP Mitglied, immerhin Kanzler. Mit Sicherheit haben sich auch in der SPD etliche etabliert Aber da die CDU die größte Partei nach dem Krieg war, Nachfolger der Zentrumspartei, die das Ermächtigungsgesetz mit bestimmt hat, dürften da auch die meisten untergekrochen sein.

@jupp, bei Hamm-Brücher glaube ich, dass da das eigene Miterleben dieser Zeit sie wohl sensibilisiert hat, evtl. auch die ' Mitschuld ' anders als wir, sieht. Sie war betroffen.
mfg