Zitat:
Zitat von LionSpeedy
Die Frage ist doch:
Ist jemand ein Anti-Semit, nur weil er die Politik der Regierung Isreals kritisiert?
Meine Antwort lautet: NEIN!!
|
So sehe ich das auch. Ich sehe aber die Grenze von berechtigter Kritik zu amtisemi-
tischer Kritik dann überschritten, wenn deutsche/europäische/amerikanische Juden da-
für verantwortlich gemacht werden, was im Nahen Osten geschieht, oder wenn das Ver-
halten der israelischen Regierung gleichgesetzt wird mit dem Holocaust.
Ein weitere Punkt, der zumindest mich stört, ist der, daß manche Kritik zu einseitig
erfolgt. Es gibt nicht nur die palästinensischen Befreiungskämpfer, wie das Karsli
und Möllemann gelegentlich darstellen.
Zitat:
Zitat von LionSpeedy
Herr Friedmann ist viel zu selbtgerecht und merkt nicht, dass ER den Juden in Deutsch-
land sicher eine Menge Schaden zufügt.
|
Genau das nun wieder meine ich nicht. Es stimmt, das Friedman ziemlich arrogant und
selbstgerecht daherkommt - das kann man kritisieren, man kann es auch mögen. Aber da-
raus nun zu schließen, ER sei verantwortlich für das Bild, das ich mir von den Juden
in Deutschland mache, halte ich für falsch. Es ist MEINE Meinung, die ich habe - ER
ist allerhöchstens ein Anlaß, mich mit dem Thema zu befassen.
Zitat:
Zitat von LionSpeedy
Die FDP braucht sicher keinen Herrn Karsli
|
Der will ja nun auch gar nicht mehr, der Feigling ;-). Jetzt wird es tatsächlich in-
teressant, wie die Affäre weitergeht.
Im Moment läuft ja wahrlich alles auf eine wenig niveauvolle "Friedman vs. Möllemann"-
Schlammschlacht hinaus.
MfG
tw_24