Einzelnen Beitrag anzeigen
23. May 2002, 23:35   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Nachtrag zum Tanten-Besuch.

Die folgenden Sachen geschehen während der Abwesenheit von jupp (der glückliche, er darf sich mit arbeiten entschuldigen) oder ohne das seine Teilnahme gefordert wird.

Das alles was jupp schon erwähnt hat, Lebensgeschichte der Verwandt- und Bekanntschaft ihrerseits und mir größtenteils ebenfalls unbekannt, darf ich mir von morgens früh (kaum wach) bis abends spät, in mehrfacher ausführlicher Schilderung zu Gemüte führen.

Und als ob das noch nicht ausreichend ist, meint die liebe Tante, tägliches spazieren gehen in der näheren Umgebung und diverse Ausflugsfahrten in der entfernten, gehören mit zum Besuchs-Programm (Tante will ja was erzählen können bei der Heimkehr). Wobei die Einkehr in einem Cafè mit Kaffee und Torte als etwas ganz selbstverständliches angesehen werden muss, egal ob vormittags oder gegen Abend, Torte muss sein (Jeder ihrer jährlichen Besuche hinterlässt mir 3 Kilo).

Ein Tantenbesuch für einige Stunden ist ja ganz in Ordnung wenn`s ne liebeTante ist, aber eine ganze Woche fordert doch einen heftigen persönlichen Verzicht.

Die Wohnung ist zwar sauber, aber diverse lieb gewonnene Entspannungsübungen fallen wegen totaler körperlicher und geistiger Erschöpfung der Akteure weg. Da hilft nicht mal Sellerie.