Einzelnen Beitrag anzeigen
25. May 2002, 07:26   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
ich habe diese woche in den spätnachrichten einen terrorexperten von euch gehört (ich glaube es war jürgen roth aus frankfurt), und seine aussagen waren mehr als erschreckend.

washington wußte bereits seit fast 2 jahren, daß al kaida einen anschlag plant; die geheimdienste haben es bereits weitergegeben (allen voran der mossad - ich hab mir leider den 2. den der experte als wichtig empfand nicht gemerkt, es war aber auf keinen fall einer der großen); es wurde auch bekanntgegeben, daß sich mehrere gruppen zu einem anschlag zusammenschließen werden/können und auch in europa zuschlagen werden.

der bericht dauerte ca. 15 minuten, anschließend kamen wieder lokalnachrichten und einer unserer (österreichischen) politiker wurde befragt, wie denn jetzt die sicherheitsmaßnahmen in österreich aussehen würden .... und die lapidare antwort war, wenn schläfer hier sind, werden wir sie nicht finden, und die flughäfen bzw. grenzen werden in verstärktem maß kontrolliert.

ich dachte, als diese nachrichtensendung vorbei war, ich habe schlecht gehört oder geträumt, die einen wissen seit 2 jahren, daß anschläge geplant sind, aber wenn man das ziel nicht kennt, muß man nichts unternehmen? es könnte ja theoretisch auch von einem "wichtigmacher" kommen, die anderen kontrollieren flugzeuge und grenzen? verstärkt?? ich bin kein "vielflieger", sondern mache auch nur urlaub und wenn man in wien am flughafen landet, dann schaut der zöllner grad mal hoch, woher man kommt - türkei/lederbomber, also werden durchsucht, kolumbien/etc. - /drogenflieger - wird durchsucht, ägypten/saudi arabien, etc. - möglicherweise, vielleicht, schmuggel von antiken gegenständen ... aber mehr als daß die wäsche grob abgeklopft wird, passiert nicht.

und das ist mehr als erschreckend.