Einzelnen Beitrag anzeigen
27. May 2002, 09:01   #9
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ ayla
@ choppershexe

ich verstehe schon, dass wenn man/frau mehrere Kinder hat, noch mehr auf die Ausgaben geachtet werden muss.

Trotzdem widerspreche ich ayla vehement , dass es bei Kinderschuhen, denen die Kids schnell entwachsen, nicht auf die Passform und Qualität ankommt. Wir kaufen für unseren Sohnemann keine exklusiven oder überteuerten Schuhe. Salamander/Lurchi im Werksverkauf zum etwas mehr als halben Ladenpreis . Die haben sogar eine gute Beratung dort. Und Salamander hat einen guten Ruf, dem die Schuhe gerecht werden. Murks unter diesem Namen ist mir in den letzten 20 Jahren nicht untergekommen. Wenn mal was kaputt ist (Garantie) dann bekommt man sein Geld zurück oder kann sich auch noch nach einem halben Jahr ein Paar neue Treter im Tausch mitnehmen.

Da an der Kleidung (Basar) wirklich viel gespart wird, machen die paar Euro bei den Schuhen nix mehr aus. Gerade in jungen Jahren bildet sich die Form des Fusses. Fragt mal einen Orthopäden.

Regenstiefel von ALDI & Co. sind okay, die hat ein Kind ja nur ab und zu und nur kurzzeitig an, habe ich auch nicht gemeint.
Zu Deichmann kann ich nix sagen, kenne ich nicht näher.

Ciao - LionSpeedy