Einzelnen Beitrag anzeigen
27. May 2002, 18:53   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn Kinder meinen,daß sie Markenklamotten brauchen,lief nichts mit der Erziehung falsch,sondern,wie Lion sagte,es fehlt an Selbstbewußtsein. dieser Mangel,will man durch Markenschuhe oder Kleider wett machen um in der Klasse Inn zu sein.
auch ich schaute bei Sportschuhen darauf,daß es Adidas waren,denn in denen konnte man gut laufen,was auch in Pumas prima war.Jedoch wurden nicht die Neuerscheinungen gekauft,sondern Auslaufmodelle,denn es muß ja nicht sein,daß man 100-150€ dafür bezahlt,bloß weil dasselbe Material ein anderes Design hat.
Bei den Jeans schwor ich auf Lewis Strauss,aber nach dem die Qualität so misserable wurde,daß sie als schon nach einem Jahr oder weniger kaputt war,sah ich es nicht ein,dafür 130,-DM auszugeben oder mehr.Im Bauhaus kaufte ich mir gleich zwei Jeans mit einem guten Schnitt,die ich zur Arbeit angezogen habe,die mich pro Jeans,20,-DM gekostet hat und die 5 Jahre hielten. Ist es eine gute Marke,dann bin ich auch Markentreu,aber nur wegen dem Namen,den letzten Schund zu kaufen,daß sehe ich nicht ein.