Einzelnen Beitrag anzeigen
27. May 2002, 18:57   #14
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ ayla :
ja ich setzte Billigschuhe halt mit schlechtem Material und -Passform gleich. Mag nicht immer so sein, ist aber bei Discountschuhen oft so. Ein (Kinder-)schuh für 9,90 oder 15,90 Euros kann realistisch betrachtet kein hochwertiges Produkt darstellen. Selbst bei den Hungerlöhnen, die in Fern-Asien bezahlt werden. Für das Geld bekommt man keinen Schuh, dessen Material wirklich was taugt.

Falls ich Dir mit meiner Behauptung zu nahe getreten bin - sorry dafür

Letzte Woche habe ich mir bei ALDI die angebotenen Herrenschuhe angeschaut (ja, ich kaufe auch bei ALDI, vieles dort ist okay): von aussen, flüchtig betrachtet, ganz nett. Aber ein schärferer Blick zeigte einfach, dass es ein wenig überzeugendes Billigprodukt war. Nicht weil es GÜNSTIG war, sondern weil Material und Verarbeitung BILLIG waren.

REGENSTIEFEL und STIEFEL sind zwei Paar Stiefel:

Unter Regenstiefel verstehe ich ordinäre Gummistiefel . Die hat mein sohn ganz selten mal im Kindi oder beim Spielen an. Ist aber echt die Ausnahme. Die letzten von ALDI gingen aber schneller kaputt, als die vorherigen. Marke weiss ich nicht mehr.

Unter Stiefel verstehe ich welche mit Leder und/oder Verbundmaterial, auch GoreTex und Ähnliches, teilweise auch gefüttert . Ein Schuh, den man in der kalten/eisigen Jahreszeit jeden Tag, auch für mehrere Stunden trägt. Solche aus GoreTex und Konsorten haben auch den Vorteil, dass sie die Nässe nicht so rasch durchlassen, würde ich aber nicht als Regenstiefel sehen.

Vielleicht haben wir da nur aneinander vorbeigequatscht

Wie du siehst, lege ich nicht auf Marke und Exklusivität Wert sondern halt auf Qualität. Gut, wir haben auch nur ein Kind, da ist es zugegebenermassen auch einfacher als wenn man drei oder vier Kinder einzukleiden hat.

Peace wünscht sich LionSpeedy