Einzelnen Beitrag anzeigen
28. May 2002, 16:37   #5
jupp11

Diese Ansätze von Diskiminierung habe ich mal hautnah erfahren, als ich von Jamaika aus in die USA einreisen wollte.

Seinerzeit brauchte man als Deutscher noch ein Visum, und ich begab mich also zur amerkianischen Botschaft in Kingston/Jamaika um mir dort ein Visum ausstellen zu lassen.

Ein Raum, so gross, wie etwa 4 Klassenzimmer brechend voll mit Leuten, die ein Visum wollten. Alles wohl Einheimische. Mir wurde Angst und Bange um meinen, bereits gebuchten Flug.

Aber nix da, keine 10 Minuten später, wurde ich hereingebeten und das Visum war eine Sache von weiteren 2 Minuten. Alle anderen sitzen vermutlich heute noch dort.

Ich habe mich zwar geschämt für meine Hautfarbe den Leuten in dem Wartesaal gegenüber, aber gewehrt habe ich mich auch nicht. Und stolz bin ich auch nicht darauf.

Also, Amerika, das Land der grossen Freiheit diskriminiert auch. Nur stellen die Regeln auf, auf die sie sich berufen können. Solange das in Deutschland nicht passiert, wird diese Debatte um Diskriminierung anhalten.

zwar war das jetzt offTopic, allerdings provoziert durch den Moderator