Einzelnen Beitrag anzeigen
1. June 2002, 17:33   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wissenschaftler erforschen Schlafsex

Forscher der Stanford University haben sich in einer Studie einem medizinischen Leiden gewidmet, bei dem Menschen während des Schlafes gewaltsame sexuelle Handlungen ausführen.

Wissenschaftler bezeichnen das Leiden als „Sleep Sex“. Die in den Untersuchungen beobachteten nächtlichen Aktivitäten reichten von störendem Stöhnen bis hin zu vergewaltigungsähnlichen Handlungen.

Unabhängig davon, wie ungewöhnlich das Verhalten oder die Tat während der Nacht verlief, die Patienten waren sich am nächsten Tag ihrer Handlungen nicht bewusst. „Überraschend“, so ein Wissenschaftler „ist die Dauer des abnormen Verhaltens und die Tatsache, dass die Patienten darüber Stillschweigen verübten“.

Ein Patient wusste bereits 15 Jahre über sein Leiden Bescheid. „Obwohl die Vermutung nahe liegt, dass sie psychologischen Ursprungs sind“, vermutet der Wissenschaftler weiter, dass das zugrunde liegende Problem den Schlaf beträfe.

Die Patienten zeigten während einer Schlafphase aber auch bei kurzen Schlaf-Unterbrechungen ungewöhnliche Gehirnwellen-Muster. Videoaufzeichnungen und Geräuschaufnahmen haben ergeben, dass das "Schlaf-Sex"-Verhalten während dieser Phasen des Schlafzyklus auftrat.



Na ja ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber würde mich mein Mann nachts, wenn ich schlafe, mit vergewaltigungsähnlichen Handlungen beglücken wollen, würde er sich seiner nächtlichen Aktivität am nächsten Morgen aber sehr wohl bewusst sein.