@ tw_24
Zitat:
Ich wäre lieber bei der DM geblieben, was aber allein daran liegt, daß der Euro hierzulande auf eine Weise eingeführt wurde, die einfach nur undemokratisch zu nennen ist. Aber die Diskussion ist mittlerweile hinfällig, da das Ding jetzt da ist.
|
Stimmt schon die Bevölkerung hätte gefragt werden sollen , aber iss nunmal im deutschen Gesetz nicht vorgesehen.
Aber schau dir Dänemark an, dort wurde per Volksabstimmung der Euro abgelehnt und inzwischen heulen sie dort, und werden wohl im Herbst eine neue Abstimmung haben die sehr sicher pro Euro ausfallen wird.
Zum "Teuro" kann ich nur sagen, viele sind auch selber schuld wenn ich heute an den Raststätten der Autobahn auf den WC´s die Teller der Klodamen angesehen habe dann war mir klar warum der Euro teurer ist. Dort lagen 50 Cent jede Menge .....früher haben die Leutz grad mal 50PF reingelegt und heut legen sie eben 50 Cent rein. Sorry muss ich da sagen " SELBER SCHULD".
Mir gehts auch so die Kohle iss knapper geworden aber natürlich muss ich doch selber drauf achten was ich den Damen geb oder als Trinkgeld liegen lasse. Kann eben nimmer so grosszügig aufrunden wie früher sondern muss mir mehr Gedanken machen.