Einzelnen Beitrag anzeigen
8. June 2002, 21:03   #16
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sicher hast Du damit Recht Hexe dass Kinder neugierig sind und man für nichts garantieren kann, aber welche Vorsichtsmaßnahmen (außer überhaupt keine Waffen im Haus) sind denn noch nötig wenn die Munition und die Waffe schon getrennt und verschlossen aufbewahrt werden.

Das Kind nie ohne Aufsicht im Haus lassen? Das kann es doch auch nicht sein.

Klar gibt es 12 jährige, oder auch ältere Kinder, die man am besten keinen Augenblick unbeaufsichtigt lassen sollte. Aber im Normalfall ist von einem Kind in dem Alter schon zu erwarten das es so viel Vernunft und Wissen besitzt, dass es eine Waffe als gefährlich einstufen kann und diese nicht als Spielzeug zu benutzen ist.

Was müsste denn, selbst in einem waffenfreien Haushalt, um ein Kind mal für kurze Zeit alleine zu lassen, sonst nicht noch alles weggeschlossen oder verschlossen werden, damit das Kind sich (weil neugierig) keiner Gefahr aussetzen kann.

Ich denke, wenn ein Kind mit 12 nicht mal alleine in der Wohnung bleiben kann ohne das die Eltern Angst haben müssen, dass es sich in Gefahr bringt, ist irgendwie in der Erziehung was falsch gelaufen oder das Kind hat bis dahin keine gehabt.

Wenn ich einem 12 jährigen Kind nicht soviel Vertrauen entgegenbringen kann, das es sich an abgesprochenes und Verbote (weil gefährlich) hält, dann wüsste ich nicht ab welchem Alter dies denn dann möglich sein sollte.