Einzelnen Beitrag anzeigen
10. June 2002, 22:44   #4
jupp11

@tw_24

Zitat:
gerade in dieser Angelegenheit halte ich Ströbele ausnahmsweise mal nicht für ein Vorbild, sondern für einen typischen Politiker, der alle Klisches ausfüllt
...ich wusste es in dem Moment, als ich es schrieb, dass mir das nochmal vorgehalten wird, aber seis drum.

Jeder der Beteiligten war im Auftrag seiner Partei da. Und jede der beteiligten Parteien hatte Dreck am Stecken, mit Ausnahme der Grünen. Die FDP hatte sich kurze Zeit vorher von ihrem unfähigen Schatzmeister getrennt, und musste recht ruhig sein, um nicht in die Pleite getrieben zu werden, die CDU hatte die bekannten Skandale und die SPD weiss sicher, dass auch bei ihr nicht alles in Ordnung ist.

Das Ströbele in dieser Situation vom Verteidiger zum Ankläger wird, ist mehr als verständlich. Und dass er Geldübergaben an Grenzbäumen im Dunklen anprangert auch. Das nimmt ihm aus meiner Sicht von seiner Glaubwürdigkeit und dem Glauben an seine Bemühungen nichts.

Auch wenn ich nicht mit ihm übereinstimme in wesentlichen Punkten seiner Grundeinstellung.