Einzelnen Beitrag anzeigen
11. June 2002, 00:34   #16
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Ich denke, wir haben das Thema durch.
Also ich finde, dass das Thema solange noch nicht durch ist, solange Mörder, Terroristen, angebliche Verteidiger der Freiheit und Bekämpfer des Bösen dieses alles im Namen ihres Gottes tun.

Vielleicht sollte man den, oder die Vorstellung davon, mal bekämpfen um wenigstens irgendwann diese dämliche Rechtfertigungs- und Verdummungstour zu unterbrechen.

Klar ist richtig, dass Verbrechen und Krieg nicht erst mit dem Christentum auf diese Welt gekommen ist. Aber genauso klar ist, dass wir keinen Grund haben unserer Religion wegen auf andere mit Fingern zu zeigen.

Wenn Du das Problem des Terrorismus angehen willst, wie denn bitteschön, ohne auf die Beweggründe der Leute einzugehen.

Erklär mit bitte, was fähige Studenten dazu treibt, Familie Familie sein zu lassen und sich jahrelang vorzubereiten auf einen Selbstmordanschlag. Da willst Du Religon rauslassen? Ich denke das geht nicht.

Diese Leute haben ihre Rechtfertigung für sich selbst erfahren durch die Vermittlung von Werten, für die sie zu sterben bereit sind. Und diese Werte sind nicht notwendigerweise niedrige Beweggründe, sondern sie sind zumindest in sich logisch und eingängig vermittelt worden.

Erklär mit, womit einer Mutter das Gehirn gewaschen worden ist, die meint, ihre Söhne gezeugt, geboren und erzogen zu haben, damit sie mit einem Sprengsatz um den Bauch in der Jerusalemer Innenstadt eine Sauerei veranstalten.

Und sage bitte nicht, dies sei Islamspezifisch. Jugoslawien hat uns vor gar nicht allzu langer Zeit das Gegenteil bewiesen.