Einzelnen Beitrag anzeigen
13. June 2002, 15:23   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Das was Du in Deinem letzten Beitrag vorschlägst haben wir ja im Prinzip schon.

Der Herrscher und sein Team, werden vom Volk (alle sind gleich ab einem bestimmten Alter) gewählt. Und zwar auf Zeit. Wenn die Jungs Mist bauen, werden sie abgewählt.

Und jetzt hast Du sofort das Dilemma, es bilden sich Parteien, die unterschiedliche Lösungsansätze für Probleme bieten (sollten). Du bekommst Interessengemeinschaften ausserhalb der Parteien. Arbeitgeber, Arbeitnehmer und noch sonst so einige, die versuchen dem Herrscher und seinem Team nahe zu sein um so Vorteile zu erlangen.

Geld abschaffen, OK, was machst Du mit Leuten die nicht arbeiten wollen. Das wird auf Zwangsarbeit rauslaufen, weil der Rest sich das nicht gefallen lassen wird.

Es wird Leute geben, die meinen ihre Arbeit ist mehr wert, weil sie verantwortungsvoller ist oder weil es länger dauert, diese Fertigkeiten zu lernen.

Ich befürchte, mit Deinem System, wie es bisher ausgeführt ist, kommen wir dem jetzigen sehr nahe. - Ist auch nicht soooo schlimm, denn es gibt schlimmere Systeme. -

Aber lass uns alle mal weiter überlegen

-------------schnipp-----------

Was wäre eigentlich, wenn auch die Kinder eine Stimme bekommen würden, ausgeübt bis zur Volljährigkeit von ihren Eltern.

Ich sage Euch, das würde dieses Land auf den Kopf stellen. Aber ich wäre durchaus dafür.

Alternative, Wahlrecht nur für die, die einen Arbeitsplatz haben, weil sie es sind, die dieses Land ernähren. Also Rentner und Kinder und Nichtarbeitende haben keine Stimme.