Einzelnen Beitrag anzeigen
14. June 2002, 16:52   #11
tw_24

Benutzerbild von tw_24

Zitat:
Zitat von quentin
Bush auf dem Stuhl, mit Elektroden an Beinen und Händen und einer feinen mit Kupferdrähten versehenen Mütze und es schüttelt ihn, alles nach Recht und Gesetz. Er selbst liebt doch solche nette Unterhaltung für die ehrliche Gesellschaft. Ich wünsch ihm eine Hauptrolle.
Interessante Vorstellung, die ich mir aber lieber nicht vorstellen möchte ;-). Ich glaube, daß ich da bei allem mir eigenen Zynismus doch eher angeekelt wegschauen würde.

Zitat:
Zitat von quentin
Kein Land liefert aus.
Anders sollte dies bei Verbrechen gegen die Völkergemeinschaft ( oder so ähnlich ) sein, Kriegsverbrechen etc. aber dann säße der komplette Kongress auf der Anklagebank. Kann man verstehen, dass die darüber nicht begeistert sind.
Nun, da hast Du nicht Unrecht. Doch theoretisch werden Verbrechen, die vom "kleinen Mann" - auch dem in Uniform - begangen werden, durchaus von den nationalen Gerichten verfolgt. Also wird vermutlich der US-Soldat, der in Afghanistan eine Frau vergewaltigt, in seinem Heimat-Land durchaus abgeurteilt werden (können).

Das Problem sind, da stimme ich Dir zu, die "großen Tiere", die sich als Schreibtischtäter die Hände nicht schmutzig machen. Und genau diese Leute sind es ja nun, die mit der Bombardierung Den Haags drohen.

Daß sie zugleich Jugoslawien soweit erpreßt haben, daß es verfassungswidrig den "Schlächter von Belgrad" ausliefert, macht die ganze hohle Doppelmoral dieser selbstgerechten Demokraten deutlich, die meinen, über dem Recht stehen zu können.

MfG
tw_24