Einzelnen Beitrag anzeigen
17. June 2002, 09:09   #1
Mandy Sue
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2002
Beiträge: 87
Dienstleistungswüste Deutschland

Eine wahre Geschichte vom Wochenende:

Wir waren übers Wochenende mit Freunden und den Kindern Wandern im Südschwarzwald - eine herrliche Gegend.

Nach einer ordentlichen Tagestour schien ein Landgasthof die richtige Anlaufstelle zur Erquickung. Alle flott bestellt: Getränke, Kuchen Eisbecher und so weiter... Dachten wir....


Meine Tochter (4 Jahre) wollte aber lieber ein Eis am Stiel, ebenso ihr kleiner Freund (5).

Da kam der Sohn des Wirts und meinte, Eis am Stiel könnten die Kinder nur auf der Spielwiese hinterm Gasthof oder zum Mitnehmen auf die Strasse haben.

Häääääh??? Wie bitte??? Falsch gehört???

Der Wirts-Sohn liess sich dann doch überzeugen, dass wir ja bereits ordentlich Zeug bestellt hatten, nicht aber der Gasthof-Chef, der kurz darauf angerauscht kam. Er faselte zunächst was von "Eis-am-Stiel gibts nicht am Tisch", dann "Das Eis am Stiel ist nur für die Kinder vom Dorf da" bis über "Er will seinen Vorrat schonen" Der widersprach sich selbst!!!

Kein sachliches Argument unsererseits wollte er gelten lassen. Auch nicht, dass für die Kinder ja auch Limo und Saft schon bestellt war.

Also bezahlten wir das fast fertig gelutsche Eis der Kinder und sagten dem Wirt, dass wir auf den Rest verzichten wollen. Oh, wurde der erst richtig grantlig. "Wir sollen doch nach Italien gehen, wenn dort Kinder freundlicher behandelt würden" und "er hätte schon genug Schaden durch uns jetzt" und so fort.

Wir waren eigentlich fast perplex über so viel Dummheit & Arroganz.


Dies soll jedoch keine Hetze gegen die Leute im Schwarzwald sein, an anderer Stelle (Werbung: Gasthof & Pension SCHEFFELLINDE in Achdorf bei Blumberg) war Personal & Service & Leistung der Küche ALLERBESTENS.

Was meint ihr denn zu der Sache mit dem Eis am Stiel???
Ich hätte den Wirt ja verstanden, wenn alle sich nur ein Eis am Stiel genommen hätten und sonst gar nichts. :confused:


Mandy Sue grüßt alle freundlichen Menschen im Board