Einzelnen Beitrag anzeigen
20. June 2002, 05:05   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe

Benutzerbild von Schatz

@butterfly: du weisst doch gar nicht wovon du redest. Und bevor du hirnlos daher plapperst, weil du gelangweilt bist, solltest du lieber den Mund halten.

Jetzt erzähl ich dir mal, wann das Leben Scheisse ist:

Meine Mutter erkrankte 1992 an Krebs und bekam die Brust amputiert. Über die ganzen Jahre war sie mehrmals pro Jahr wochenlang im Krankenhaus.

Seit 1999 verbringt meine Mutter ihr Leben fast nur noch im Krankenhaus. Der Knochenkrebs wurde so schlimm, dass sich ein riesiges Geschwür am Hals bildete und ihr die Nerven zum linken Arm abdrückte. Seitdem ist dieser Arm gelähmt und trotz Lähmung sehr schmerzvoll. Dies war wohl im Verlauf der Krankheit der grösste Schock für meine Mutter, da sie ihr Leben lang gearbeitet hatte und jetzt zum Nichtstun verurteilt wurde. Der Krebs griff in 2001 die Rippen im Brustkorb an und sie hat seitdem Beschwerden beim Atmen. Auf einmal konnte sie nicht mehr gehen, unterzog sich einer Bandscheiben-OP, die die Ärzte wegen ihrer Krebskrankheit gar nicht mehr durchführen wollten. Meine Mutter setzte ihren Willen durch und lernte danach sehr mühsam und einarmig wieder gehen. In diesem Jahr wurde auch ihre Wirbelsäule befallen. Seitdem liegt sie dauerhaft im Krankenhaus, da sie sich kaum bewegen darf, sonst könnte ihre Wirbelsäule brechen. Die Bestrahlungen haben ihr Luft- und Speiseröhre verbrannt, so dass ihr das Atmen noch schwerer fällt und sie kaum noch essen kann. Irgendwann hat sie sich wohl einen Leistenbruch zugezogen, um den sich der Darm wickelte und die Ärzte machten widerwillig eine Not-OP unter dem Hinweis, dass meine Mutter wahrscheinlich wegen ihrer geschwächten Konstitution die Narkose nicht überleben würde. An ihrem Entlassungstag kam es wegen Unachtsamkeit einer Schwester zu einem Unfall und meine Mutter zog sich am Rücken schwerste Verbrennungen zu. Auf der Intensiv-Station hat sie immer von meinem Vater fantasiert. Seitdem bekommt sie täglich Infusionen, da sie wegen ihrer schmerzhaften Speiseröhre nicht genügend trinken kann und sie durch die Brandwunden jede Menge Wasser verliert. Sie muss wegen der angeknacksten Wirbelsäule auf dem Rücken liegen, was den Brandwunden gar nicht bekommt.

Sie hat jeden Tag Schmerzen. Höllische Schmerzen.

Sie hätte jeden Grund dazu, aber sie beschwert sich nicht, dass ihr Leben Scheisse ist.