Einzelnen Beitrag anzeigen
20. June 2002, 18:01   #9
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von quentin
Entweder die Palästinenser sind so dämlich, oder sie werden von Israel dafür bezahlt und das kommt der Wahrheit ziemlich nahe.
Sie, die sich in die Luft jagen, sind nicht dämlich. Sie sind Opfer der Umstände, in denen sie leben (müssen) - Lenin würde sie "nützliche Idioten" nennen. Sie werden mißbraucht von religiösen Befehlshabern und Besserwissern, und sie werden, wenn sie denn "Erfolg" hatten, mißbraucht von der israelischen Regierung, der sie einen Vorwand nach dem anderen liefern, auf Verhandlungen zu verzichten. Sie werden dafür nicht von Israel bezahlt, sondern ihre Hinterbliebenen aus dem Irak (15.000 - 25.000 $), aber am Ende sind sie dennoch Opfer, die von alledem nicht mehr viel haben.

Zitat:
Zitat von quentin
Blamabel ist die Reaktion der CDU, die nichts eiligeres zu tun hatte, als sich davon zu distanzieren.
Nun, ich kann dieses Verhalten der Union nachvollziehen - man will ja politisch korrekt sein ;-).

Ich glaube, daß Paul Spiegel sich nicht so sehr über die Kritik als solche aufgeregt hat, sonderrn über die Wortwahl, ganz speziell über den Begriff "Vernichtung". Der ist, bezogen auf den Holocaust, inhaltlich natürlich unheimlich negativ besetzt - aber angesichts der aktuellen Situation wirkt eine solche Auseinandersetzung über die richtigen Begriffe wirklich wie ein Ablenkungsmanöver. (Vor zwei, drei Wochen hätte ich das vielleicht noch anders gesehen, aber langsam ist mir der theoretische Streit um Begriffe ziemlich lästig, denn in der Realität werden Menschen in die Luft gejagt oder verrecken, weil ihre zivile Infrastruktur zerstört wurde.)

Zitat:
Zitat von tschubbl
Obwohl Blüm recht hat,ist es nichts weiter,als der Versuch,durch derartige Äußerungen,die Stimmen von dem äußersten rechten Rand zu erhaschen.
Das kann sein, bei Blüm würde ich, auch wenn ich ihn nicht mag, jedoch davon ausgehen, daß er es ehrlich meint. Er hat es nicht mehr nötig, auf Stimmenfang zu gehen, er gehört ja nicht einmal mehr dem "Kompetenzteam" des inkompetenten (?) Kanzlerkandidaten an.

Zitat:
Zitat von tschubbl
Zuvor gabe es genügend UN-Ressolutionen,ca.1000 Stück,die die israelische Regierung nicht interessierte.
Eine - in Zahlen: 1 - UN-Resolution hat Israel anerkannt. Dieser verdankt es seine Existenz. Alle weiteren Resolutionen wurden und werden ignoriert. Doch daraus würde ich nicht unbedingt der israelischen Administration einen Strick drehen, sondern eher den "Bessermenschen", die diese Resolutionen verfassen und beschliessen, um sich dann blaue Augen zu holen - und zu verstummen. Für diese Kaltschnäuzigkeit verdient Scharon beinahe schon Respekt.

Zitat:
Zitat von tschubbl
Weil die CDU schon immer der Schuhputzer der Amerikaner und dem jüdischen Kapital war.
Wer, meinst Du, ist das "jüdische Kapital"? Das Kapital, dem hier die gewählten Volksver(t)räter hinterherhecheln, ist meistens durch und durch deutsch.

MfG
tw_24