Einzelnen Beitrag anzeigen
21. June 2002, 17:44   #12
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von quentin
Die Welt schaut zu, kuscht vor Amerika,
Wir nähern uns der ewigen Verschwörungstheorie ...

Aber dieser Teil des Befunds stimmt, das ist leider wahr. Wo früher wenigstens noch gegeneinander wett- und/oder hochgerüstet wurde, mühen sich die ach so selbstbewußten europäischen Nationen durch die vermehrte "Übernahme von Verantwortung" sich gegeneinander auszuspielen und meinen, nur durch verstärkte Aufrüstung von Gottes eigenem Land als "Partner" wahrgenommen und vielleicht konsultiert zu werden.

Zitat:
Zitat von quentin
vor dem von Juden gekauften Kongress
Das sehe ich nicht so, aber ich kann diese Argumentation nachvollziehen.

Zitat:
Zitat von quentin
Sharon kann schlachten wie er will, der israelische Kaltenbrunner/Heydrich ist noch perfider als die Österreicher/Deutschen, er hat die Weltpresse im Sack.
Naja, den Heydrich/Kaltenbrunner und Co. sollten wir erstmal lieber aus dem Spiel lassen, denn die waren doch noch um einiges brutaler und totaler als Scharon und Anhang. Vor allem konnten sie sich nicht ernsthaft darauf berufen, sich gegen Terroristen verteidigen zu müssen. Sie machten Zivilisten nieder. Ganz bewußt und auch mit Vorsatz. Die israelische Armee verursacht bei ihrem kriegsverbrecherischen Vorgehen prozentual weitaus weniger "Kollateralschäden" als zum Beispiel die heldenhaften US-Truppen in Afghanistan.

Und die Weltpresse ist auch nicht unbedingt so schweigsam, wie das manchmal scheint. Natürlich gibt es da zunächst auch einmal eine israelische Militärzensur, aber Meldungen über das Vorgehen der israelischen Soldateska erscheinen dann ja doch - und sei es in Form eines Stern-Interviews mit Norbert Blüm.

Zitat:
Zitat von quentin
Das dürfte den rel. Führern der Palästinenser bekannt sein, auch die Reaktion Sharon und der westl. Welt, die dann wieder das Verteidigungsrecht Israels bemüht. Also warum machen sie es, sie spielen Sharon für sein Großisrael nur in die Hände. Mich macht das stutzig.
Die Bilder zerstörter palästinensischer Siedlungen, die es ja ebenfalls gibt, werden auf der anderen Seite von den fanatischen arabischen Judenhassern auch für ihre Propaganda mißbraucht. Ich glaube nicht, daß - wie Du vorsichtig andeutest - die israelische Regierung in der einen oder anderen Form selber für die Terror-Anschläge sorgt, die ihr als Begründung für immer skurilere "Vergeltungsmaßnahmen" dienen. Diese Vorwände liefern in meinen Augen diverse religiöse Fanatiker durchaus aus eigenem Antrieb, da muß der israelische Geheimdienst (noch) nicht "nachhelfen".

Es wäre allerdings eine Überlegung wert, die Rolle der Geheimdienste Israels hinsichtlich ihres offenbar überhaupt nicht vorhandenen Erfolgs bei der Verhinderung von Terroranschlägen zu hinterfragen.

Zitat:
Zitat von quentin
ps: hast du gestern den fidelen Josef Fischer bei Maybritt gesehen?
Ja, aber bei diesem vom Straßenkämpfer zum Botschaftsbombardierer aufgestiegenen Opportunisten kann ich meist nicht lange zuschauen. Der Mann ist, deutlicher noch als seine Partei, die Personifizierung einer machtgeilen institutionalisierten Lüge.

Doch zurück zu Norbert Blüm. Der gehörte auch schon vor Beginn der Karsli/Möllemann vs. Friedman-Debatte zu den Leuten, die in ihrer Wortwahl nicht ganz so zurückhaltend waren. Warum er deshalb bisher relativ verschont wurde, weiß ich nicht. Trotzdem gibt es im Moment halt wichtigeres als die haarspalterische Debatte, welcher Begriff denn nun verwendet werden darf und welcher nicht. Gerade weil Israel am vergangenen Wochenende mit einem Zaunbau begonnen hat, der in der jüngeren Historie wohl einzigartig sein dürfte, scheint mir die Aufregung Paul Spiegels über die durchaus kritisierbare Wortwahl Norbert Blüms nichts als ein Ablenkungsmanöver zu sein.

MfG
tw_24