Thema: Aus dem Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2003, 23:39   #26
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Zitat von Ben-99
weil auch ich direkt „aus dem Bauch“ heraus formuliere und deshalb hin und wieder auch mal Scheiße schreibe *g*
ab und an muss ich ihm ja nun wirklich beipflichten! (ich konnts mir nicht verkneifen)

Aber mal im Ernst, ich vermisse ein bisschen Logik in Bens Ausführungen, denn aus ihm spricht kaum was anderes als Resignation:

1. Wenn man nicht in einer Gesellschaft, wie der unseren, Kinder in die Welt setzen kann, wo dann?

2. Du musst Deinen Eltern eigentlich sehr böse sein Ben, denn die haben Dich in einer Zeit gemacht, die hoffnungsloser kaum sein konnte. Und haben Dir damit eine Existenz aufgebürdet, die Du anscheinend ablehnst.

3. Ben Du kommst mit keiner einzigen Alternative und Du und ich können diese Welt auch nicht in der, uns zur Verfügung stehenden, Lebenszeit so verändern, dass sie sicher für unsere Kinder ist.

4. Was willst Du? Ne Vollkaskomentalität - ein Leben ohne Risiken für unsere Kinder? Hmm, ich nicht. Die werden zusehen müssen, klar zu kommen, wie wir, und wie Generationen vor uns. Allerdings können wir ihnen soviel Rüstzeug dafür mitgeben, wie wir vermögen.

5. Ich kann in dem Bereich, in dem ich Einfluss habe, versuchen, etwas zu bewegen, aber ich werde mich nicht verhaspeln, indem ich gegen die Müllhalden dieser Welt ankämpfe. Ich räum den Müll bei mir lieber weg und red mit meinen Nachbarn, dasselbe zu tun. Irgendwann werden auch die mit ihren Nachbarn reden - und dabei ist das Internet hilfreich.

6. Und wenn sich herausstellen sollte, dass nicht nur Ben eine Sackgasse der Evolution darstellt,c sonden die gesamte Sippe Homo Sapiens, dann haben wir es jedenfalls versucht.

Denn es ist logisch nicht widerlegbar, dass alles andere wirklich Resignation bedeutet.

Und dieser Logik kannst selbst Du dich nicht verschliessen Ben.