Thema: Aus dem Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
13. December 2003, 23:43   #27
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
am späten Nachmittag bin ich mit meinem Hund durch den Wald gelaufen und habe tatsächlich noch weiter über diesen Beitrag gegrübelt.

Dann schaute ich mich um und fragte mich:
Würde dieser Baum, wenn er denken könnte, aufhören seinen Samen in die Welt zu verteilen, nur weil ein anderer Baum abgeholzt wurde?
Würden Rosen prächtig erblühen, wenn sie wüssten, dass andere deswegen geschnitte werden?
Würden Rinder für Nachwuchs sorgen, auch wenn sie wüssten, dass andere Kälber dem Metzger zum Opfer gefallen sind?

Wie gut, dass Pflanzen und Tiere nicht denken können, denn sonst gäb es bald nur noch Unkraut.
Oder würden sich gerade deswegen nicht aufgeben, damit die Welt nicht zugrunde geht?

Man sieht, dass sich die Gedanken von binozap, jupp und mir überschneiden, deswegen haben wir vielleicht auch Kinder.





Sicher, es gibt viel Leid und Elend auf der Welt und die Leidtragenden sind meistens die Kinder, die ungefragt in diese Welt gesetzt werden. Nur der Beitrag, der auf dieses Thema führte, beschrieb bestimmt nicht diese Art der Erzeuger
Zitat:
-Leute, die unbedingt Kinder haben wollten, weil sie es toll finden.
-Denn auch Eltern sollten sich mal eingestehen, daß die Entscheidung, Nachwuchs zu zeugen, in erster Linie aus reinen egoistischen Motiven heraus erfolgt,...
Aber, ich respektiere auch Deine Einstellung, da Du Dich nicht wegen dem Verlust Deiner Unabhängigkeit und Deinem "Luxus" gegen Kinder aussprichst.
Und 10 Jahre in der Pädiatrie haben mir auch so manche Eltern beschert, deren Glücksspritzer besser ins Handtuch gegangen wären.