Einzelnen Beitrag anzeigen
29. August 2002, 07:11   #13
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
@Speedy

in meiner Erinnerung gibt es eine politische Partei mit einer Jugendabteilung. Die wurden immer * die jungen Wilden** genannt
Irgendwie muss ich dran denken wenn ich deine Worte/ Argumente lese.
In einigem kann ich mich finden, wenn ich es auch nicht so absolut gestellt haette.
Wenn du diesen Ton auch gebrauchst um Raucher zu fragen bitte schoen wo anderes zu rauchen oder es nicht zu tun.. kann ich mir einiges bei der Reaktion vorstellen.

1. ich rauche nicht..
2. ich mag auch nicht im Zigarettenrauch zu sitzen
3. ich mag den Geruch von alten/verschalten Zigaretten auch nicht... staerker noch.. im Winter bei Heizungsluft kommt es mir manchmal hoch..

4. Raucher finanzieren durch die Steuern auf Zigaretten ihre Krankenkasse und alle Folgeschaeden selber und nicht nur das.. Der Staat behaelt noch genug im Saeckel fuer andere Dinge..

5. Meine Erfahrung... wenn ich hoeflich gefragt habe, sind die meisten genauso hoeflich.. dumme Menschen mit schlechter Erziehung/Manieren gibt es ueberall.. auch bei Nichtrauchern

6. Nicht jeder Nichtraucher ist gesegnet mit Intelligenz und vice versa.. nicht jeder Raucher dumm... kenne genug die gemittelt - hochintelligent (zumindest 1 in meinem Freundeskreis) zu nennen sind.

7. Wenn ich rauchen wuerde und meine Kinder mich anmotzen weil ich es in den von mir finanzierten eigenen 4 Waenden tue..
wuerde ich ihnen etwas erzaehlen....


Toleranz ist immer auf 2 Seiten noetig