Thema: Polizeigewalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
21. July 2001, 13:37   #1
Blutengel
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Blutengel
 
Registriert seit: May 2001
Ort: /home/mb
Beiträge: 82
Polizeigewalt

Dieses Thema brennt mir schon lange unter den Nägeln.
Und nachdem was so in Genua abgeht wollte ich mal wissen wie ihr zu diesem Thema steht.
Soll man laut Schröder (IMHO war der nie ein Sozialdemokrat und wird es auch nie sein) "mit aller Härte" gegen solche gewaltbereiten Demonstranten vorgehen oder lieber VERSUCHEN die Situation soweit es geht zu beruhigen und auf eine Antikonfrontationstaktik setzen?
Sicherlich kann es nicht toleriert werden wenn Polizisten angegriffen werden und die halbe Innenstadt zerlegt wird aber Demonstranten mit fahrenden Jeeps zurückzudrängen und auf sie zu mit scharfer Muni zu schiessen??!!
Man hat ja gesehen wohin das führt...
Auch das Argument dass das Gesetz auf der Seite der Polizei kann nicht alle Massnahmen erlauben. À la "Der Zweck heiligt die Mittel"?!
<u>Edit:</u>
UUUUPS! Ich sehe gerade dass mir dieser Thread völlig in's falsche Forum gerutscht ist.
@Mods: Bitte verschieben. Danke!


<center>________________________________________________________
<FONT face="FACE="Times New Roman" COLOR="FF0000" SIZE=1">Was ist mit der Wirklichkeit, fragen Sie?
Nun, soweit es mich betrifft, kann die Wirklichkeit sich einpökeln lassen.
Ich habe nie auch nur einen Dreck auf die Wirklichkeit gegeben, zumindest in meinen Büchern nicht.
Sie ist für die Phantasie nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind.
(Stephen King im Vorwort zu seinem Buch "Alpträume")
</FONT f></center>

<font color="#ffffff" size="1">[Dieser Beitrag wurde von Blutengel am 21. Juli 2001 editiert.]</font>