Einzelnen Beitrag anzeigen
12. September 2006, 22:54   #28
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... das "Sport1.de"-Zitat beweist einmal mehr, um welchen lächerlichen Zirkus es sich bei diesem sogenannten Kreisfahrer-"Sport" handelt. Und deshalb dürft Ihr jetzt auch weiterhin vor Freude Purzelbäume schlagen und Tränen der Rührung vergießen, daß Euer Renn-Gott durch die technische Panne von Alonso und der vorausgegangenen Skandal-Entscheidung gegen den zuletzt fast immer besseren Renault-Fahrer, nun doch in Monza, also in Ferrari-Land, ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durfte.

Das sei ja auch jedem Schumi-Jünger von Herzen gegönnt. Was ich nur nicht verstehe: Während sich die internationale Presse schon längst mit der interessanten Frage befaßt, wie es denn nun weitergehen wird mit dem 37jährigen gutbetuchten Früh-Rentner, weist man bei uns lieber zum 10. Mal auf irgendwelche Punktzahlen und Rekorde von Schumi hin, als würde es sich bei den Skats-Member um Deppen handeln, denen man immer wieder aufs neue erklären muß, daß der Deutsche Michael Schumacher derzeit der erfolgreichste Formel-1-Fahrer der Welt ist.

Mal unter uns, Freunde: Haltet Ihr mich etwa für blöd? Oder zumindest für leseschwach und denkt, daß ich nicht in der Lage sei, die üblichen Besten-Listen auszuwerten? Weicht Ihr etwa deshalb ständig vom Thema ab? Denn das heißt nun mal nicht: "Hurra! Auch auf dem Skats gibt's einen Schumi-Jubel-Thread", sondern, auch damit wir uns vom üblichen "Bild"-Dreck abgrenzen, stelle ich hier schon seit Tagen Fragen, die sich nicht mit der glorreichen Vergangenheit von Schumi befassen, sondern mit seiner ungewissen Zukunft.

Aber anscheinend wißt Ihr nicht so recht, was Ihr darauf antworten sollt. Und egal, wer sich in der internationalen Presse von den Renn-Profis dazu äußert – immer zückt Ihr nur die Punkte-, Rekorde- und Tabellen-Keule, stellt jeden, der sich dazu ernsthaft äußert als kleinkariertes neidisches Arschloch hin und vertraut anscheinend auf Gott, daß Euer Kerpener Renn-Idol auch noch in 30 oder 50 Jahren auf der ganzen Welt so berühmt wie Pelé oder Muhammad Ali sein wird.

Auf der offiziellen "Bravo"-Seite würde ich mich über so viel Star-Verehrung nicht wundern. Aber bei erwachsenen Skatianern darf ich wohl noch darauf hoffen, irgendwann auch mal eine konkrete Antwort auf meine Frage zu bekommen, was denn jetzt aus Schumi werden wird. Das Spannende ist doch, daß in diesen Tagen niemand weiß, was er danach machen wird. Klar dürfte aber für jeden von uns sein, daß er wohl nicht zu den Leuten gehört, die das alles nur wegen der Kohle gemacht haben. Michael Schumacher müßte mit einem geschätzten Vermögen von rund einer Viertel-Milliarde Euro eigentlich überhaupt nichts mehr tun und könnte glücklich bis ans Lebensende sein Dasein genießen.

Aber könnt Ihr Euch das bei einem "Kämpfer" wie ihn vorstellen? Glaubt Ihr wirklich, daß sich die Nr. 1 des Autorenn-Sports sang- und klanglos auf sein Altenteil verzieht? Doch wohl nicht. Und deshalb wischt Euch jetzt endlich mal die Tränen der Freude und Rührung aus den Augen, denkt auch nicht immer nur an die bösen Alonsos und Briatores, sondern schildert mal Eure eigenen Gedanken, wie Schumi wohl die nächsten Jahre verbringen wird und traut Euch auch endlich mal auf die Euch anscheinend unangenehme Frage zu antworten, ob und warum der Name Michael Schumacher auch noch in Jahrzehnten jedem Kind ein Begriff sein wird.

Denn nur darum ging es mir: Der bis heute erfolgreichste Formel-1-Rennfahrer tritt ab. Und es stellt sich die Frage, was von seinem Ruhm in 20 oder 30 Jahren übrigbleiben wird. Ihr seid anscheinend der Meinung, daß er Chancen hat, auch dann noch in einem Atemzug mit Pelé und Muhammad Ali genannt zu werden, was ich hingegen für völlig abwegig halte.

Gruß Ben