Einzelnen Beitrag anzeigen
23. November 2007, 22:20   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Digitale Knipserei

Ich bin recht aktiv, wenn es auf Vollmond zugeht. Entweder schleiche ich die Nächte durch die Wohnung, verharre ein paar Minuten am Kühlschrank, räume den Rest Nudelsalat und 2 Bockwürste aus und verziehe mich dann in mein Spielzimmer, um die Nacht mit dem Studium diverser Erotikseiten rumzukriegen, während im Hintergrund DMAX über den Bildschirm flimmert. Oder aber ich widme mich meinen Spielzeugen, die irgendwann mal gekauft wurden und nach der ersten Euphorie den Weg in den großen Schrank gefunden haben.

So habe ich heute abend den Mond als zu knipsendes Objekt entdeckt. Eine fast wolkenfreie Sicht auf den Strahlemann inspirierte mich zu einer kleinen Mondserie. Eingemümmelt in dicker Fleece-Weste, die Kamera auf dem Stativ aufgebockt, ging es auf die Terrasse. Als Fernkampfwaffe wurde ein 18-250 aufgepflanzt und ein wenig mit Blenden und Verschlußzeiten gespielt. Nach einiger Zeit öffnete sich das nachbarliche Fenster und aus dem Dunkeln heraus vernahm ich eine Stimme: "Na, Krach mit der Ollen?" Ohne weiter auf die Anfrage einzugehen erwiderte ich nur: "Sei still, Du verscheuchst die Rehe!" Ein gepresstes "Weiah, bist Du bekloppt." schloss sich das Fenster und ich weiß schon jetzt, dass mich der Nachbar die nächsten Tage wohl nicht mehr darauf ansprechen wird.

Naja, die Ergebnisse sind nicht gar so berauschend, aber für die kümmerliche Brennweite befinde ich es als gelungen.
Bild 1 (Blende 11 1:250 ISO 100) Bild 2 (Blende 11 1:125 ISO 100)

Knipst Ihr auch?