Einzelnen Beitrag anzeigen
23. November 2007, 23:59   #13
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Recht hast Du, Irata. Zumindest, was die Fachforen angeht.

Dort würden selbst preisgekrönte Aufnahmen weltbekannter Fotografen verrissen, wenn sie nicht mit einem (je nach Forum) bestimmten Kameramodell und dem entsprechenden Objektiv aufgenommen worden wären.

Es werden Dinge kritisiert, nur um des Kritisierens. Aus keinem anderen Grund. Auf der anderen Seite werden auch Aufnahmen eingestellt, insbesondere in der Peoplefotografie, oder wie die Fachforen jeweils heißen, be i denen ich wahrhaft schlichte Gemüter hinter dem Sucher vermute.

Wenn ich sehe, wie unvorteilhaft manche Models zur Schau gestellt werden, dann wird mir manchmal anders.

-------schnipp-------

Makro macht wirklich Spass, besonders im Frühjahr, wenn alles frisch ist und die Insekten viel aktiver sind als später im Jahr.

---------schnipp------

Ich mochte nie Menschen fotografieren, aber seit ca. einem halben Jahr hab ich mir hier zuhaus ein - relativ gut ausgestattes - Studio eingerichtet - eigentlich eher für die Produktfotografie, aber da die Holde und Tochter (16) sich gern fotografieren lassen, bin ich mit der Studiofotografiererei angefangen.

Macht mir noch mehr Spass, als Makro, allerdings ist das ein wirklich teurer Spass, denn seitdem glüht der Draht zu ebay, weil die Damen ja nicht im Outfit vom letzten Mal in die Hohlkehle steigen mögen - und n mittleres Möbellager (Requisite) muss auch sein - und auch Platz haben.

Früher hab ich mich nie um Schminke gekümmert, seit ich aber weiß, dass so ne Wimpernbürste mit Schmiere dran, locker mal 25 Euro kosten kann, interessiert es mich sehr wohl....

Trotzdem - ein schönes Hobby Irata - viel Spass damit

tschao

jupp11