Einzelnen Beitrag anzeigen
8. May 2008, 01:55   #39
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich will hier nicht den spießigen Oberlehrer oder gar den selbsternannten "Juror" spielen, aber meines Erachtens war der Beitrag von Irata bisher der beste im gesamten Thread. Es zeigt sich halt immer wieder, daß unsere Moderatoren nicht etwa per Zufallsgenerator, durch Würfeln oder Losentscheid ausgesucht wurden. Und deshalb macht mir das Skats auch immer noch Spaß ;-)

Vielleicht könnte man es sogar noch kürzer und prägnanter formulieren: Als Admin auf einem Board, dessen leidgeprüften Member nun schon seit Jahren die ewigen Warnungen eines gewissen "Ben-99" vor den imperialistischen Bestrebungen Amerikas und Israels erdulden müssen, bin ich der Meinung, daß gerade schon deshalb auch unbedingt Gegenstimmen toleriert werden müssen. Denn sonst wäre auch das Skats nur ein Board unter vielen, auf denen man Leute wie mich oder tw_24 sofort an die Luft setzen würde und es auch schon getan hat, nur weil unsere Beiträge nicht der herrschenden Meinung der jeweiligen "Chefetage" entsprachen.

Wer sich auf solchen kleinkarierten Boards in der Masse der johlenden Obrigkeitsanbeter wohler fühlt als bei uns, sollte halt das Skats meiden, weil hier auch in Zukunft Kritik nicht nur zugelassen werden wird, sondern sogar ausdrücklich erwünscht ist, wenn sich der Vortragende an die Standards der gehobenen Streitkultur hält. Und das gelingt tw_24 seit vielen Jahren nun mal sehr viel besser als den meisten anderen.

Selbstverständlich halte ich nach wie vor meine äußerst lesenswerten, glorreichen politischen Beiträge stets für pulitzerpreiswürdig und überhaupt so ziemlich für das Beste, was nach Goethe, Heine, Kafka und Arno Schmidt jemals in deutscher Sprache zu lesen war. Aber dann sagt mir eine innere Stimme, daß es vielleicht doch ganz nützlich sein könnte, hin und wieder auch andere Meinungen zuzulassen. Tief drinnen in meinem Herzen, so scheint es, bin ich in Wahrheit wohl auch nur ein öder Zauderer, ein Weichei und langweiliger Menschenversteher vor dem Herrn. Oder vielleicht sogar ein perverser Masochist. Wer weiß das schon? Und deshalb bestehe ich auch weiterhin auf mein Recht, von tw_24 runtergemacht zu werden, wann immer ihm danach ist ;-)

Gruß Ben