Thema: Crack
Einzelnen Beitrag anzeigen
19. October 2005, 17:43   #7
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich hab's gerade noch mal nachgeprüft: Word aus Office 2003 läßt tatsächlich diesen Fehler zu. Aber zu 90 Prozent klappt das schon, und die Rechtschreibprüfung ist eine prima Sache, weil sonst meine Beiträge vor Fehlern nur so wimmeln würden.

Ich beherrsche zwar die deutsche Sprache, mache aber entsetzlich viele Tippfehler, weil ich sehr schnell schreibe. Und das spätere Durchlesen hilft leider auch nicht viel. Ich habe am nächsten Tag schon peinliche Fehler in Beiträgen von mir entdeckt, die mir sofort ins Auge sprangen als wären sie in rot gekennzeichnet. Und dabei hatte ich das kurze Posting am Abend zuvor sogar dreimal durchgelesen, ohne daß mir der Fehler aufgefallen war.

Ich denke aber, daß das auch anderen Usern ähnlich geht. Allerdings muß ich neidlos eingestehen, daß ich in Deinen Texten, obwohl die ja auch oft extrem lang sind, so gut wie nie einen Flüchtigkeitsfehler entdecke, was mir manchmal schon ein wenig unheimlich vorkommt ;-)

Gruß Ben


[edit]

DonBoskop, die Rechtschreibprüfung ist bei mir aber auf "alte Rechtschreibung" eingestellt. Also hat Word in dem Fall eindeutig versagt. Na gut, ich natürlich auch ;-)