Thema: für darki
Einzelnen Beitrag anzeigen
27. July 2002, 09:32   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
für darki

es paßt leider nicht zu deinem thema ganz dazu, drum ein eigener thread dafür:

vegetarier - ein heftiges thema ...
nutztierhaltung ist ein wirtschaftszweig, oder sehe ich das falsch? es kann nicht nur getreidebauern geben; boxen- oder batteriehaltung, ebenso wie massentransporte zum schlachthof - grauenvoll, und die kontrollen werden viel zu selten durchgeführt; daß tiere ebenfalls leiden, steht ja wohl außer frage, alleine der streß, wenn sie aus der gewohnten umgebung heraus müssen und verladen werden .... aber, hier wird über kühe, schweine, hühner etc. diskutiert und was ist mit fischen? es gibt karpfenteiche oder forellengewässer - auch diese werden für die nahrungsaufnahme der menschen gezüchtet.

jaja ich weiß schon, bei den vegetariern gibts auch unterschiede (ich hab schließlich auch ein kind, das mit makrobioten, etc. herumzieht), aber sollte man nicht jedem seine persönliche einstellung dazu lassen, ob er fleisch zu sich nimmt oder nicht? ich persönlich esse sehr wenig fleisch, schweinefleisch überhaupt nicht, weil es mir nicht schmeckt, dann gabs BSE und ich konnte kein rindfleisch mehr essen, geflügel mag ich nicht unbedingt ... also fazit, laß das fleisch und nimm gemüse und kohlehydrate zu dir, geht etwas langsam, aber es geht ... und ich bin noch immer kein "richtiger" vegetarier.

und darki zu den pelzmantelträgerinnen: ich mag die "tussis" auch nicht, ich finde die züchtung und haltung von nerzen, füchsen, etc. ebenfalls schrecklich, auch den tod von tieren, nur weil ich einen mantel tragen will (ich glaube man benötigt ca 200 nerze für eine jacke!!), und auch hier wieder: weißt du wieviele kürschner (pelz- und lederverarbeiter) nach dem großen boykott der mode- und damenwelt in konkurs gingen? man hat damit wieder mal einen berufsstand an die grenze geschoben, der sich bis heute (zumindest in österreich) nicht erfangen hat.

weiter: woraus sind deine schuhe? ich nehme mal an leder? und woher stammt das? auch aus nutztierhaltung - weitere verwertung von nutztieren.