Einzelnen Beitrag anzeigen
22. May 2005, 12:24   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Frau Dudelsack ist eiskalt

Wie ich gerade mitbekommen habe, hat unser neues Sternchen am deutschen Rock- und Pophimmel wieder mal bewiesen, wozu "Made in Germany" fähig ist. Nachdem sie "irgendwie nervöser als sonst" ihre Pflicht getan hatte und einen respektablen letzten Platz für Deutschland geholt hatte, fand sie das nicht besonders schlimm.
Zitat:
Zitat von Gracia
"Ich und meine Band haben unser Bestes gegeben", sagte sie nach dem Auftritt per Live-Schaltung zu den 15.000 Fans der Eurovisions-Party auf der Hamburger Reeperbahn."
Ist ja auch logisch! Warum sollte sie auch irgendwie traurig sein, die Show haben ja auch nur europaweit ungefähr 100 Millionen Menschen gesehen. Dass sie dann auch noch den Mut hat, leere Phrasen zu dreschen und davon zu reden, dass sie und ihre Band "das Beste gegeben" haben, das ist eigentlich nur bewunderswert. Wenn es das Beste war - wie hat es diese Frau dann überhaupt in den Eurovision Song Contest, der für mich immer noch Grandprix d'Eurovision de la Chanson heißt, geschafft?

Vielleicht liegt es ja daran, dass das Ding schon lange kein ernst zu nehmender Wettbewerb mehr ist. Nicht nur der Titel ist englisch, auch die Bands und die Stücke sind englisch. Wer hätte gedacht, das Vanilla Ninja aus der Schweiz kommen, dem Land der Yellos und DJ Bobos? Bei letzterem weiß ich allerdings auch nicht, ob er schon mal ein Lied in deutscher Sprache gesungen hat?
Jedenfalls ist diese Aufführung reinster Krawall, ein Wettbewerb für den besten Songschreiber, für Ralf Siegel und seine Freunde und Freundinnen - aber sicher nichts mehr, womit man die Musikalität von Nationen messen kann. :haeh:

Das wissen übrigens auch die Gracia-Fans:
Zitat:
Leider kam Gracia's Song Run & Hide bei der Europäischen Bevölkerung nicht wirklich gut an. Nur abzusehen, dass der Ostblock hier in Europa seeeelbstverständlich nur für ihre Nachbarländer gevotet haben.
Der Eurovision Song Contest ist und bleibt ein politischer Wettbewerb (...)

www.superstar-gracia.ch
Süß, oder?
Maggi