Einzelnen Beitrag anzeigen
9. February 2002, 15:10   #12
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Ogino
Beim Sport gebe ich auch alles. Es ist wie eine Sucht, man kann nicht genug bekommen.
Ich habe mal eine wissenschaftliche Studie gelesen, in der nachgewiesen wurde, daß der Körper bei hoher Leistung Hormone ausschüttet, die den Körper in Hocform halten.
Betreibt man über einen längeren Zeitraum Hochleistungssport oder regelmäßig Leistungssport, dann wirken diese Hormone ähnlich wie Nikotin oder Alkohol. D.h. der Körper braucht dann diese Hormone und es ensteht ein gewisses Suchtverhalten.
Mein Sohn Bob, hat letzte Woche zum ersten Mal den Endorfine-Kick bekommen. Er traint seit +/- 1 Jahr fuer einen Test, der in
der Schule 2 x im Jahr abgenommen wird. Das ganze heisst Shuttle-Run test. Er wollte einmal Klassenbester sein. Dienstag war dann der grosse Tag. Er war, nachdem er die Schmerzgrenze hinter sich gelassen hatte, am Ende so in Trance, dass er noch nicht mal durch hatte wie er unterwegs war. Scheinbar ist es in der Klasse so.. dass die die nicht laufen die anderen anfeuern... Davon hat er sich tragen lassen und Stufe 13 geholt und war zum ersten Mal in seinem Leben im Sport Klassenbester.
Nachts um 23.30 kam er noch aus dem Bett und war voll davon.