Einzelnen Beitrag anzeigen
20. February 2007, 11:35   #20
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Jahrelang Windows-Explorer....

...und immer auf der Suche nach was Besserem.

Ich weiss überhaupt nicht mehr, wie viele ich ausprobiert hab.

Und man wird auch ein Gewohnheitstier, so hatte ich ne ganze Zeit den Speedcommander und DOpus gleichzeitig installiert. Dabei hat sich dann der DOpus als die, mir genehmere, Lösung herauskristallisiert.

Ayla arbeitet immer noch mit dem Speedcommander und ich fluche jedesmal, wenn ich an ihren Rechner muss, ich vermisse meinen DOpus. Den sie aber nicht will, weil sie mit dem Speedcommander prima zurecht kommt.

Ist wohl so ähnlich wie mit den Browsern - ich mag es nicht, wenn ich mit mehreren Browsern rummachen soll. Einer sollte für alles reichen. Aber Tabbed-Browsing muss schon sein.

Das war dann ne ganze Zeitlang MyWeb4net (n IE-Aufsatz) aber der frass mir in letzer Zeit zuviel Ressourcen - also bin ich nach zig Anläufen auf den Firefox umgestiegen. Aber das hat reichlich gedauert...

Wenn ich nun in Kursen mit dem IE 6 rummachen muss, dann fehlen mir meine Tabs und ich ärger mich jedesmal innerlich.

Ich kann Leute gut verstehen, die z. B. mit Corel (ist mir persönlich ein Graus) arbeiten und sich weigern, auf Photoshop umzusteigen - sie kennen sich halt mit den Corel-Programmen aus und wollen nicht neu lernen für etwas, dass sie ihrer Meinung nach sowieso nicht brauchen.

Immerhin verbindet uns fast alle das heissgeliebte Windows.

tschao

jupp11